Corvetteforum Deutschland
C4 Motor überholen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 Motor überholen (/showthread.php?tid=85538)

Seiten: 1 2


C4 Motor überholen - ibo15 - 13.11.2015

Hallo,

ich bin neu in dem Forum, ich stelle mich gleich vor.
Komme aus Österreich (Niederösterreich) bin 21 Jahre alt und fahre seit einigen Monaten eine C4.

Ich habe die Corvette günstig gekauft die nicht viel Liebe bekommen hat, das muss jetzt nachgeholt werden.

Zu meinem Problem,

der Motor verliert Kühlwasser, rinnt am Linken Zylinderblock runter und tropft am Kat.

Woher Kriege ich eine gute Zylinderkopfdichtung?
Ist dies mit normalen Werkzeug zu erledigen?

Wenn ich die Zylinderkopfdichtung mache, was kann ich im Zuge gleich miterneuern?
Oder sollte gleich mitgemacht werden? Oder gar verbessert werden?

Ausgeben möchte ich bis zu 1500€ - 2500€
Mache alles selber, kann ich bei dem Preis sogar eine kleine Motor Revision einplanen?

Mit pleullager? Kurbelwellenlager?


Ich bin beim stöbern durchs Netz auf "Rockauto" gestoßen, die Preise sind ja Geschenkt.

Hat mich davon abgehalten dort zu bestellen.

Ich brauch eigentlich nur von euch einen Teilelieferer der Erstausrüster oder höhere Qualität herstellt zum vernünftigen Preis.

Mein Automatik Getriebe is leicht undicht, wenn ich dieses neu abdichten was kann erneuert oder gar verbessert werden?

Woher Kriege ich schöne Buchsen?

Danke euch,!


- geandu - 13.11.2015

AH, du hast die Tiroler C4 gekauft Zwinkern

Bist du dir sicher, dass die Kopfdichtung defekt ist?
Ich habe auch einen ähnlichen Kühlwasser Verlust glaube aber das die Dichtung der Ansaugspinne der Verursacher ist.


- ibo15 - 14.11.2015

Genau die "Tiroler" C4 ist meins.


Ansaugspinne ist einfach die Ansaugbrücke oben gemeint?