Corvetteforum Deutschland
C4 Motor überholen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 Motor überholen (/showthread.php?tid=85538)

Seiten: 1 2


C4 Motor überholen - ibo15 - 13.11.2015

Hallo,

ich bin neu in dem Forum, ich stelle mich gleich vor.
Komme aus Österreich (Niederösterreich) bin 21 Jahre alt und fahre seit einigen Monaten eine C4.

Ich habe die Corvette günstig gekauft die nicht viel Liebe bekommen hat, das muss jetzt nachgeholt werden.

Zu meinem Problem,

der Motor verliert Kühlwasser, rinnt am Linken Zylinderblock runter und tropft am Kat.

Woher Kriege ich eine gute Zylinderkopfdichtung?
Ist dies mit normalen Werkzeug zu erledigen?

Wenn ich die Zylinderkopfdichtung mache, was kann ich im Zuge gleich miterneuern?
Oder sollte gleich mitgemacht werden? Oder gar verbessert werden?

Ausgeben möchte ich bis zu 1500€ - 2500€
Mache alles selber, kann ich bei dem Preis sogar eine kleine Motor Revision einplanen?

Mit pleullager? Kurbelwellenlager?


Ich bin beim stöbern durchs Netz auf "Rockauto" gestoßen, die Preise sind ja Geschenkt.

Hat mich davon abgehalten dort zu bestellen.

Ich brauch eigentlich nur von euch einen Teilelieferer der Erstausrüster oder höhere Qualität herstellt zum vernünftigen Preis.

Mein Automatik Getriebe is leicht undicht, wenn ich dieses neu abdichten was kann erneuert oder gar verbessert werden?

Woher Kriege ich schöne Buchsen?

Danke euch,!


- geandu - 13.11.2015

AH, du hast die Tiroler C4 gekauft Zwinkern

Bist du dir sicher, dass die Kopfdichtung defekt ist?
Ich habe auch einen ähnlichen Kühlwasser Verlust glaube aber das die Dichtung der Ansaugspinne der Verursacher ist.


- ibo15 - 14.11.2015

Genau die "Tiroler" C4 ist meins.


Ansaugspinne ist einfach die Ansaugbrücke oben gemeint?


RE: C4 Motor überholen - goldi - 14.11.2015

Hi Ibo
Über Rockauto kann ich nichts negatives sagen. Die Teile die ich für die C4 und C5 bestellt habe, waren alle in Ordnung. Die haben auch sehr viele Sachen Erstausrüster Qualität. Was immer interessant ist, sind Lagerräumungs Teile .


- geandu - 14.11.2015

Zitat:Original von ibo15

Ansaugspinne ist einfach die Ansaugbrücke oben gemeint?

Ja!


- Linditom - 14.11.2015

Hallo ibo. Rock Auto ist spitze. Kaufe für meine Amis,Vette und Jeeps fast nur mehr dort ein.
Aus welchem Eck von Niederösterreich kommst du?
LG Thomas


- öltaucher - 14.11.2015

Hallo,

Rockauto ist schon ok.

Seltsam ist, dass Du fünf Teile bestellst und unter Umständen dreimal Versand bezahlst. Die haben mehrere Lager und schicken das jeweils von den Lagern nach Deutschland und nicht von einer zentralen Versandstelle.

Außerdem kann es sein, dass Du nicht genau das bestellte Teil bekommst, sondern ein gleichwertiges. Hatte ich mit Kolben. Da hab ich einen bestimmten Typ bestellt und bekam einen andere Ausführung vom selben Hersteller. Steht aber auch so bei den entsprechenden Artikeln dabei. Hatte ich aber überlesen.

Dein Budget müsste für die Komplettrevision reichen, wenn Du das selber machst.


- Desotodavid - 14.11.2015

Rockauto ist ein Händler der, ähnlich wie viele Teilehändler hierzulande, alle Zubehörqualitäten abdeckt.

Das Problem ist das man wissen muß welches Teil man bestellen kann.

Bei Dichtungen für GM ist z.b. Reinz erste Wahl.

Aktueller Rabattcode: 3809436122905994


- ibo15 - 14.11.2015

Ich komme aus dem Bezirk Gänserndorf.

Darf ich hier einen Link von Rockauto rein stellen oder ist das nicht so erwünscht.?

Weil hab die Dichtung von der Ansaugspinne nie gesehen.

Kann mir das nicht so vorstellen


Ich dachte mir immer Corvette fahren wäre über teuer.

Bei Rockauto wird ein komplett revisionsset um ca 700€ angeboten.

Ich kenn das von Bmw da kosten die Teile bisschen mehr, überhaupt die mit dem "M" Zusatz..


Danke für das schnelle Feedback, fühle mich am zweiten Tag schon wohl hier in dem Forum.


- Tom V - 14.11.2015

herzlich willkommen Prost!
natürlich darfst Du einen Rock-Auto Link einstellen