Corvetteforum Deutschland
Bericht in "auto motor sport" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Bericht in "auto motor sport" (/showthread.php?tid=8555)

Seiten: 1 2 3


Bericht in "auto motor sport" - man-in-white - 15.01.2004

In der "auto motor sport, 2/2004, ist ein Bericht über die C6
Ist ganz lesenswert.
Hier einige Zitate aus dem Artikel, dessen Verfasser "Thomas Fischer" ist:
Von Bob Lutz, GM Chefentwickler: "Als mir die C6 präsentiert wurde, war ich vom Styling begeistert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, am Design etwas zu ändern, zumal das Corvette- Team traditionell sehr eigen ist und sich nur ungern reinreden lässt. Nur beim Finish des Cockpits ... habe ich peinlich genau darauf geachtet, dass sich Schalter und Hebel hochwertig anfühlen."
Dave Hill, Entwickler: "Die Corvette ist der Porsche 911 Amerikas. Allerdings ist Ihre Verbreitung im Gegensatz zum Global Player 911 stark auf den Heimatmarkt fokussiert."
"Nie zuvor haben wir so intensiv in Europa getestet - auf der Nordschleife des Nürburgrings, den Autobahnen, aber auch im Stadtverkehr."
Tom Peters, Corvette- Designer: " Zusätzliche Kundenbefragungen haben uns gelehrt, dass es den Europäern neben Fahrdynamik auch auf Übersichtlichkeit und Handlichkeit ankommt - Kriterien, die für US- Autofahrer überhaupt keine Rolle spielen."

"Das Design der im Cw Wert von 0,29 auf 0,28 verbesserten Karrosserie ist eine Synthese aus modernen und historischen Elementen. Die Frontpartie mit den kleinen Einzelscheinwerfern (Xenon für Abblend- und Fernlicht) unter einer klaren Kunststoffabdeckung entspringt der Neuzeit. Dafür erinnert der charakteristische Hüftknick in der Flanke und vor allem das bootsartige Heck mit der stark gewölbten, sich nach hinten verjüngenden Heckscheibe und den großen runden Rückleuchten stark an den Coca- Cola Flaschen- Look der dritten und erfolgreichsten Corvette Generation (1968 - 1982). Das Inerieur, bislang in seiner Tristheit die dunkle Seite des Sportwagen Highlights von GM, wurde ebenfalls aufgewertet."

Gibt auch noch ein paar nette Bilder und ein paar Angaben zur Technik.
Holt Euch einfach die Zeitung, die 3,30 € gehen wohl in Ordnung.
Frank


- LS1-Holger - 15.01.2004

ich würde mir lieber das Auto kaufen als die Zeitung, nur gibt`s das für 3,30€ leider nicht. Großes Grinsen


- Manni - 15.01.2004

Ein paar Bilder - nicht die »üblichen Verdächtigen« - gibt's auch schon im AMS-Internet-Auftritt zu sehen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/d/116/d_ams_fotoshow


- AK - 15.01.2004

....die C5 ist einfach schöner......


- Eckaat - 15.01.2004

Aber diese 4-eckige Wählhebelsperre ist wohl so etwas wie die Freiheitsstatue des amerikanischen Automobilbaus. Meine beiden Chrysler Le Baron hatte diesen häßlichen Knauf schon, die C4 hat ihn, und nun nach der C5 auch die C6 wieder..... Dagegen!

Gruß Ecki


- JR - 15.01.2004

@Ecki

6-Gang kaufen!

Viel mehr Sorge macht mir, ob die Stylisten von GM wieder so eine "dezente" Lösung für die Nebelsschlussleuchten finden, oder ob es diesmal etwas besser wird.

Mein Vorschlag wäre dazu, für die Europa-Version statt der Rückfahrscheinwerfer die NSL zu plazieren und für die Heckleuchten wieder eine kombinierte Version einzubauen.

... ich höre schon den Aufschrei durch die Menge gehen!

mit horchendem Gruß

JR


- AK - 15.01.2004

stimmt, der Automatikwählhebel sieht wieder mal be****** aus.


- V-POWER C5 - 15.01.2004

Hallo

Wenn es nur der Wahlhebel wehre ging das ja noch in Ordnung.


Gruß. Klaus


- Denny - 15.01.2004

Viel wichtiger als der Wahlhebel ist doch, ob der Aschenbecher ENDLICH beleuchtet ist. Das wäre mal eine echte Innovation! Feixen


- Red Dragon - 04.03.2004

In der aktuellen Ausgabe wird die C6 noch einmal ausgiebig behandelt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/d/50200
Edit: Fotoshow
https://www.auto-motor-und-sport.de/d/50131

Gruss
Wilfried