Corvetteforum Deutschland
Widerstand Zündkabel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Widerstand Zündkabel (/showthread.php?tid=85569)



Widerstand Zündkabel - fani71 - 17.11.2015

Liebe Gemeinde

Darf ich um einen kleinen Rat bitten? Fahre eine 79er Vette.
Verbaut wurde ein Zz4 Motor. Heute wollte ich alle Zündkabel tauschen.

Kaufte bei Mnf ein Zündkabelset von Accel 4041b mit Kohlekern.

Beim Messen der originalen Kabel stellte ich fest, dass da fast kein Widerstand ( 1 - 3 Ohm ). Bei meinen neuen Kabeln habe ich zwischen 15 und 22 Ohm je nach Länge.

Zündkabel jetzt sind noch original und wurden mit dem zz4 geliefert. Eine HEI Zündung ist original.

Soll ich nach anderen Kabeln ausschau halten oder soll ich die Neuen mit mehr Widerstand trotzdem montieren?

Vielen dank liebe Leute, ich wünsche euch eine tolle Woche.

Liebe Grüsse

Fani


- zuendler - 17.11.2015

Bevor ich mir einen abtippe:

https://www.mein-autolexikon.de/zuendung/zuendleitungen-zuendkabel.html

Fazit: deine 22ohm sind auch schon ziemlich wenig. Nimm die einfach. Wenns Radio noch funktioniert ist alles ok OK!


- fani71 - 17.11.2015

Guten morgen Zuendler

Ich danke Dir vielmals für den Link. Super, habe alles durchgelesen während dem Kaffee.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

Liebe Grüsse Trinken


RE: Widerstand Zündkabel - mullvamp - 18.11.2015

Ich habe seit ca. 20 Jahren Zündkabel von Accel mit solidem Drahtkern aus Edelstahl und Hochleistungs Zündsp. von Accel drin. Hei- Verteiler. Absolut keine Probleme und gutes Kerzenbild. BB 502.
LG aus HH