Corvetteforum Deutschland
Spiegelglas entfernen C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Spiegelglas entfernen C1 (/showthread.php?tid=85625)

Seiten: 1 2


Spiegelglas entfernen C1 - Baerli - 21.11.2015

Hallo,

hab die nächste Frage.

Wie bekomme ich das Spiegelglas aus dem Spiegel raus.
Leider ist bei mir, wie von Uli per PN beschrieben, kein Sprengring vorhanden.


Danke und Grüße

Dieter


RE: Spiegelglas entfernen C1 - C1-Matthias - 21.11.2015

Hallo Dieter,

leg den Spiegel mal in eine Schüssel mit Aceton. Nach einiger Zeit sollte sich das Glas lösen lassen.
Für 89 $ gibt es aber auch einen kompletten Spiegel.

Gruß
Matthias


RE: Spiegelglas entfernen C1 - Baerli - 21.11.2015

Danke Matthias, ja das hab ich auch schon gesehen, aber ich hab einen anderen Fuß, und ich weiß nicht, ob die Löcher dann noch passen.
Stell nachher mal noch ein Foto ein..

Gruß Dieter


RE: Spiegelglas entfernen C1 - Baerli - 21.11.2015

der sieht anders aus.

https://www.corvetteamerica.com/cf/displaylearnmore.cfm?learnmoreid=66&idlist=5537,1408,322,372,1762,517,503,260,5293,1569,715,866,p_51989,698,3636,2467,66,167,1237,2122,2147,3078,3734,1150,2634,4491&searchdest=%2Fcf%2Flearnmorelist.cfm%3Fkeyword%3Dmirror%26Search%2BCatalog.x%3D0%26Search%2BCatalog.y%3D0&subcategoryid=&searchname=Keyword%3A%20mirror

Dieter


RE: Spiegelglas entfernen C1 - Baerli - 21.11.2015

als Meiner

[Bild: 23769306zf.jpg]

Dieter


- Frank the Judge - 21.11.2015

Könnte 60 - 62 Impala sein.

https://www.autobodyspecialt.com/PDGImages/M1036B.jpg

In diese Richtung würde ich suchen. Sei Dir aber bewußt, die Nachbauspiegel können minderer Qualität sein.


- Baerli - 21.11.2015

ja,werds so wie von Matthias vorgeschlagen machen.
Glas raus, neu verchromen und gut ists.

Danke

Dieter


RE: Spiegelglas entfernen C1 - Baerli - 21.11.2015

soooo ,
die Acetonaktion war nicht von Erfolg gekrönt. dumdidum
Spiegel hat sich zwar gelöst, ist aber dann beim herausnehmen zerbrochen.
Kann ich mir da nun jeden x - beliebigen Spiegel zuschneiden lassen, oder braucht es da spezielles Spiegelglas.

Grüße

Dieter


RE: Spiegelglas entfernen C1 - V10BOY - 21.11.2015

Bau dir doch den richtigen Spiegel dran,wenn die Löcher vom neuen Spiegel
nicht abgedeckt werden,lass sie zu machen und beilackieren.
Ist bei Rot kein Problem,hab bei mir auch ein paar Stellen mitten auf der Tür und
am Seitenteil ausgebessert.

cu.Ulli


- Wesch - 22.11.2015

Hallo

Zitat:Kann ich mir da nun jeden x - beliebigen Spiegel zuschneiden lassen, oder braucht es da spezielles Spiegelglas.

Öfters sind die Spiegelgläser gekrümmt. Deshalb steht bei USA Wagen ja immer dieser komischer Satz drauf, dass man eben die Distanz des im Spiegel zu sehenden Waggens unterschätzen kann.

Wenn dein Speigelglas gekrümmt war, sollte man den nicht durch nen ordinären Spiegel ersetzen.

mfG. Günther