Corvetteforum Deutschland
Türdichtung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Türdichtung (/showthread.php?tid=85671)



Türdichtung - Sadhyanntosh - 25.11.2015

Hat jemand diese Türdichtungsgummis angebracht?


[Bild: IMG_4324-2.jpg]

Und kann mir sagen wo?


- Vette58 - 25.11.2015

ja, die leiten das Wasser von den Drip Rails zum Ablaufloch. Dort wo du die VIN findest.

Gruß
Uli


- Vette58 - 25.11.2015

Bei ZIP Corvette findest du auch ein passendes Bild.

Gruß
Uli


- Sadhyanntosh - 25.11.2015

Danke.

Ablaufloch - in der Tür ?


- Vette58 - 25.11.2015

Wenn ich mich recht erinnere ja. Die 58er ist jetzt schon ein Weilchen weg, vielleicht hilft einer der anderen mal mit einem Bild.

Ich hab auf die schnelle nur eins vom BelAir gefunden.
[Bild: 385533191.jpg]

Gruß
Uli


- thocar - 25.11.2015

Hat das die 57er auch?

Ich kann mich gar nicht an diese Dichtung erinnern.

Gruß Thomas


- Sadhyanntosh - 26.11.2015

Wahrscheinlich Thomas, das kannst du vielleicht an den 2 kleinen Löchern in der Tür unterhalb vom oberenTürschanier sehen - ist bei mir so.
Und wahrscheinlich dürften ohne diese Dichtungen die Türen auch nicht regendicht sein? Mit wahrscheinlich auch nicht, oder gibt es jemanden der seine C1 gut im Regen fahren kann?


- Frank the Judge - 26.11.2015

Die Drip rails werden im Grunde so angebracht wie auf Ullis Bild vom Bel Air. Bei der 63er laufen die vom System ähnlich.

https://willcoxcorvette.com/corvette-weatherstrip-door-drip-rails-59-early-56-59


- Sadhyanntosh - 26.11.2015

Ja sieht dann aus, wie eine Regenrinne, allerding fehlt ein Ablauf nach außen am Ende.

Läßt sich übrigens gut mit Pattex Transparent kleben