Corvetteforum Deutschland
Zündkabel verlegen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zündkabel verlegen (/showthread.php?tid=85803)



Zündkabel verlegen - amoellen - 08.12.2015

Hallo,

ich wollte die Zündkabel an meinem 72er SB tauschen. Allerdings ist es bei dem Zylinder #2 und #4 derart eng im Motorraum (oben der Klimakompressor, unten der Starter). Die Kabel sind zwischen Motorlager und Motorblock verlegt und gehen von dort durch die Ignition Shields .... Kopfschütteln haarsträubend

Hat jemand eine Idee, wie man die beiden Kabel eingezogen bekommt, ohne den Klimakompressor und Starter auszubauen?

Grüsse,
André


- zuendler - 08.12.2015

Schraub mal das rechte Vorderrad ab Idee


RE: Zündkabel verlegen - sihui - 08.12.2015

Zitat:Original von amoellen
Die Kabel sind zwischen Motorlager und Motorblock verlegt und gehen von dort durch die Ignition Shields .... Kopfschütteln haarsträubend

Da hast du aber Glück gehabt dass der vorherige Besitzer Ahnung hatte, denn genau dort gehören die auch hin.
1, 2

Gruß, Sigi


- amoellen - 09.12.2015

Zitat:Original von zuendler
Schraub mal das rechte Vorderrad ab Idee

Gute Idee. Ist zwar sehr eng, aber möglich.

Danke!


- Roma - 09.12.2015

Also bei mir ist Platz um das rechte Vorderrad abzuschrauben dumdidum

Bloss-weg-hier


- man-in-white - 09.12.2015

Du hast vermutlich kleinere Räder dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen