Corvetteforum Deutschland
Stromlaufplan für 1972er C3? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Stromlaufplan für 1972er C3? (/showthread.php?tid=85845)

Seiten: 1 2 3


Stromlaufplan für 1972er C3? - meStefan - 11.12.2015

Hallo Leute,

bräuchte einen Stromlaufplan für 1972er C3.
Vielleicht habt Ihr einen Link, oder so was per E-Mail für mich?!?

Hab mir da ordentlich was verbraten. haarsträubend

Danke im Voraus!


- perlen - 11.12.2015

Hallo,
hab ich mir von DocRebuild mal bestellt.

[Bild: 23949419nh.jpg]

Grüße

Udo


- trchq - 11.12.2015

Hallo Stefan,

guckst Du hier:

Tschau Alois...


- meStefan - 11.12.2015

Oh man, Udo und Alois, Ihr seid super! Yeeah!

Das schöne bunte Bild kenne ich schon, aber bisher habe ich das noch nicht scharf auf A3 ausdrucken können. Bild ist einfach zu klein um da als Laie was zu finden und wenn man es groß macht, wird´s noch unschärfer.

Bei den schwarz/weiß- Plänen von Alois kommt alles schön sauber und scharf aus dem Drucker man muß dann halt bissel lesen, was die einzelnen Kabel für Farben haben.

...wobei ich nicht weis, ob meine vorhandenen Kabelfarben noch orischinal sind!?


Aber das wird mir morgen sicher weiter helfen, da hab ich dann noch einen Fachmann mit in meiner Garage!

Danke vielmals! Respekt


RE: Stromlaufplan für 1972er C3? - Günter C7 - 11.12.2015

Zitat:Original von meStefan
Hab mir da ordentlich was verbraten. haarsträubend

Ist mir auch schon passiert. haarsträubend Beim Fremdstarten unserer C3 hat mein hilfsbereiter Nachbar wohl Plus und Minus vertauscht. Das raucht schon ordentlich. Resultat, Batterie geschlachtet, das weiterführende Massekabel war total verschmort. Der Rest wurde verschont.

Wie heisst es für mich als ehemaliger Schwachströmer so schön. "Rot ist Blau und Plus ist Minus." King


- trchq - 11.12.2015

Zitat:Bei den schwarz/weiß- Plänen von Alois kommt alles schön sauber und scharf aus dem Drucker man muß dann halt bissel lesen, was die einzelnen Kabel für Farben haben.

...wobei ich nicht weis, ob meine vorhandenen Kabelfarben noch orischinal sind!?

Hallo Stefan,

für die 76er hätte ich den bunten in einem hochauflösendem Format. Den könntest Du A0 plotten.
Der hilft Dir vermutlich nicht viel weiter....

Wenn Du ihn dennoch brauchst..... PM...

Tschau ALois...


- meStefan - 12.12.2015

Hallo Günter,

bei mir sind da schwarze Kabel mit roter Farbe... haarsträubend

Ich kam leider nicht sehr weit, da hat mir dann kurzfristig mein US-Car-Spezi Dany geholfen! Yeeah!

[Bild: 23957102ip.jpg]
Da liegt er in der Vette in der engen Garage, rücklinks und schimpft... Motzen

Starten mit alter aber neu geladener Batterie ging nicht!
Also hat er erst mal diese ausgebaut und geschaut welches Kabel wohin geht, alles mögliche durchgemessen und dann den Booster dran und siehe da, es hatte alles Saft, nur das Zündschloß nicht!
Er hat dann die neue Batterie eingebaut und was gebrückt, damit ich mit der Vette in seine Werkstatt fahren konnte. Da kann er nun in aller Ruhe mal schauen, da muß ein "Fusible link" in der Leitung vom "Starter Soleonid" zum Zündschloß ausgelöst, oder gleich die Leitung gebraten haben.

Wenn er diese Leitung brückt, gehen alle Verbraucher und ich kann starten.
Leider fahre ich dann auf der Batterie, da die Verbindung zwischen dieser und der Lichtmaschine nicht da ist.

Die "Elektro- Schnittmuster" haben uns auf jeden Fall ein bissel geholfen, auch wenn da in 43 Jahren einiges an der Elektrik geändert (vermurkst) wurde.
Ein paar Sachen hatte er ja schon gerichtet und neu verkabelt.

Naja, nächste Woche treffe ich mich ihm und unserem Lackierer in der Werkstatt und dann besprechen wir auch die Restro... Zwinkern

Also noch mal vielen Dank für Eure Hilfe! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Vielleicht kann ich´s wieder gut machen, wenn ich mich über den Winter durch die Vette durchgearbeitet habe! dumdidum


- Roma - 12.12.2015

Du oder Danny ? dumdidum dumdidum Zwinkern


RE: Stromlaufplan für 1972er C3? - Günter C7 - 12.12.2015

Zitat:Original von Günter C7
"Rot ist Blau und Plus ist Minus." King


Uralter Spass unter Strippenziehern. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- meStefan - 12.12.2015

Hallo Frank,

Dany natürlich, ich wäre da mit meinen breiten Schultern (oder dem dicken Bauch) nicht so elegant reingerutscht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Alles Gute noch zum Burzeltag! birthday Hallo-gruen


Hallo Günter,

hatte auch gerade ne alte Leitung mit 4 Farben (grau, schwarz, rot, blau), an der ein alter E-WW-Speicher hing und nun ist da auch was abgeraucht... haarsträubend
War gerade mit meinem Elektrixer vor Ort.
Die moderne Elektronik hält wohl doch keinen 400V stand! haarsträubend

Nun bekomme ich dort auch neue moderne Kabel mit den richtigen Farben reinezogen! Zwinkern