Corvetteforum Deutschland
Kennzeichenschildhalter 68er C3 für 255 x 130 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kennzeichenschildhalter 68er C3 für 255 x 130 (/showthread.php?tid=86206)

Seiten: 1 2 3 4 5


Kennzeichenschildhalter 68er C3 für 255 x 130 - Ralf. P. - 11.01.2016

Da es in Deutschland keinen vernünftigen Adapter gibt, der zu dem Auto passt, habe ich die Platzverhältnisse mal ausgemessen und *.dwg bzw. *.dxf Dateien für entsprechende Halter in Edelstahl 1,5 mm erstellt. Durch die geschwungenen Seiten bei der hinteren Anordnung musste ich mich der Kontur iterativ nähern.
Vorn habe ich mich bemüht, die am Auto vorhandene Unterlage voll abzudecken, aber dabei möglichst klein zu bleiben, um genügend Kühlluft vorbei zu lassen.
Hier vorn:


RE: Kennzeichenschildhalter 68er C3 für 255 x 130 - Ralf. P. - 11.01.2016

2.


- Ralf. P. - 11.01.2016

Blech vorn


- Ralf. P. - 11.01.2016

Hinten


- Ralf. P. - 11.01.2016

nächstes


- Ralf. P. - 11.01.2016

Blech hinten:


- Ralf. P. - 11.01.2016

Ach so,

die Bleche habe ich bisher noch nicht poliert, grundsätzlich kann man das gut machen.
Wenn jemand das gebrauchen kann und Beziehungen zu Laserschneiden hat, dem könnte ich per email auch die Dateien zuschicken. Natürlich kostenlos für den nicht kommerziellen Gebrauch. Ansonsten macht das mein "Schneider" auch für mich für 10,50 € das vordere und für 11,20 € das hintere Blech.



Gruß


- stingray427 - 11.01.2016

Gefällt mir ! Yeeah! Dafür


- JR - 11.01.2016

Hinten verstehe ich es ja, aber warum soll da vorne überhaupt was ums Nummernschild rum?

Gruß

JR


- Ralf. P. - 11.01.2016

Weil ansonsten die Grundplatte am Fahrzeug unschön und unregelmäßig vorsteht. So ist es jedenfalls bei mir.



Gruß Hallo-gruen