Corvetteforum Deutschland
KYB oder Koni .... ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: KYB oder Koni .... ? (/showthread.php?tid=86240)

Seiten: 1 2


KYB oder Koni .... ? - polyp - 14.01.2016

Hallo zusammen.

Ich habe nun endlich meine Lieferung aus USA erhalten und darf mich nun
auch zum Kreis der 68er Cabrio Besitzer zählen :). Jetzt geht's also los mit dem Schrauben.
Ich möchte u.a. die Stoßdämpfer tauschen.

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Gibt es Erfahrungen mit KYB ?
Oder besser gleich Koni Classic?

Gruß Markus


RE: KYB oder Koni .... ? - Sting 72 - 14.01.2016

Hi
ich habe 2014 die Koni Classic verbaut. man kann bei diesen Dämpfern die Härte einstellen
bin damit sehr zufrieden

Lg Walter


- trchq - 14.01.2016

Hallo Markus,

ich fahre seit einem Jahr KYB auf Empfehlung von Jörg (ACP).
Alles ist perfekt und ich würde sie wieder nehmen.

Tschau Alois...


- René K. - 14.01.2016

Auch wenn es nicht konkret gefragt war... Ich habe Bilstein "Heavy Duty" drin und finde sie etwas zu weich!

Gruß...


- Conny D - 14.01.2016

KONI Classic habe ich auch bei der 69er verbaut. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Grüßle Conny


- stingray427 - 14.01.2016

Zitat:Original von Conny D
KONI Classic habe ich auch bei der 69er verbaut. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Grüßle Conny

Da kann ich mich nur anschliessen. Zwinkern


- maseratimerlin - 14.01.2016

Ich auch, sind in meiner 72er verbaut.

Gruß

Edgar


RE: KYB oder Koni .... ? - mullvamp - 14.01.2016

Koni (seit 35 Jahren!!!)
LG. aus HH, Kalle


- polyp - 14.01.2016

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Natürlich war die Frage nicht nur auf KYB und Koni beschränkt. Bilstein ist bisher aus
Preisgründen nur nicht im Fokus gewesen. Die Konis kosten derzeit um 400EUR - die KYB (Gas Adjust)
um 250 jeweils der Satz...

Wenn ihr von den KONIs so überzeugt seid, dann werden es wohl auch die bei mir werden.
Wie stellt ihr denn die Härte ein? Soweit ich weiss geht das nur im ausgebauten Zustand...
Gibt es da so eine Art std. Einstellung? Eigentlich will ich erstmal nichts am Setup ändern ...
erstmal Erfahrung sammeln :-)

Grüße mit viel Vorfreude ...

Markus


- mark69 - 14.01.2016

Bei mir dämpfen auch die Koni Classic. Die Dämpferhärte ist noch so, wie sie aus dem Karton kommen.
Einen Vergleich zu anderen Dämpfern habe ich nicht, weil ich keine zwei gleiche Autos mit verschiedenen Dämpfern habe. Die neuen Konis waren viel besser als die alten Monroes, die vorher drin waren. Das ist bei einem Vergleich zwischen neuen und alten Dämpfern nicht anders zu erwarten.