Corvetteforum Deutschland
Unterschiede Motorhaube 68-72 / 73-76 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Unterschiede Motorhaube 68-72 / 73-76 (/showthread.php?tid=86333)



Unterschiede Motorhaube 68-72 / 73-76 - Grinzi - 22.01.2016

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen ob es bei den C3 Hauben generelle Unterschiede von Maße / Aufbau gibt?
Unterschiede in Long/Short Version für Wiperdoor/Non-Wiperdoor ist klar.
Aber würde grundsätzlich eine 68-72er Haube auch auf eine 73-76 Vette passen - Oder auch andersrum (wenn man die Wiperdoor unbeachtet lässt?


- Porter - 22.01.2016

Die Kontur bzw. das Blatt sollte passen, der Unterbau bei originalem SetUp nicht,
da z.B. bei 74 in der Haube die Ansaugluftführung integriert ist,
daher auch die Gitter am Haubenende.






Hallo-gruen , ..........


- Grinzi - 22.01.2016

D.h. die Hinges und Verschlüsse passen universell aber der Unterbau unterscheidet sich, was sich lediglich in der Luftführung auswirkt?


- Roma - 23.01.2016

Es gibt auch Unterschiede beim Verschluss auf der Beifahrerseite. Ich glaub ab 70 war der anders. Willcox hatte ein gutes Bild, finde es nur gerade nicht Grübeln


- sihui - 23.01.2016

Zitat:Original von Roma
Willcox hatte ein gutes Bild ...

Passenger
Driver

Gruß, Sigi


- Roma - 23.01.2016

Leider lassen sich die Verriegelungen nicht austauschen. Ich wollte die 70 einbauen, aber leider ist die Aufnahme an der Motorhaube anders laminiert Heulen


- Convertible1970 - 24.01.2016

Bei meiner nachträglich gekauften BB Haube (mit Wiperdoor) mussten Unterlegscheiben unter das Schloss in der Haube eingefügt werden...

Wie kann man eine originale und Repro Haube unterscheiden?

LG

Andreas