Corvetteforum Deutschland
Anlasser/Sicherung? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anlasser/Sicherung? (/showthread.php?tid=86399)

Seiten: 1 2 3


Anlasser/Sicherung? - gimli - 28.01.2016

Hi,

ich habe eben meine Anlasser gewechselt. Seitdem ist mir zwei mal die Sicherung rausgeknallt.
Einmal direkt nach dem Batterie anklemmen, dann habe ich die Sicherung gewechselt und alles war gut.
Nun habe ich den Wagen kurz abgestellt und wollte wieder losfahren ... wieder Peng. Sicherung draußen ...

Das war vor dem Anlassertausch nicht. Grübeln

Jemand eine Idee?

[Bild: 24417935hj.jpg]


- stingray427 - 28.01.2016

Chris,
die von Dir rot markierte Sicherung ist für die Uhr / den Zigarettenanzünder und hat mit dem Anlasser nichts zu tun. Oder meinst Du diese Sicherung nich ? Grübeln


- gimli - 28.01.2016

Doch die meine ich ... Wie kann sein das die plözlich durchbrennt?


- stingray427 - 28.01.2016

Wenn Du kein defektes "Fremdgerät" an die Buchse vom Zigarettenanzünder angeschlossen hast, macht entweder die Uhr den Kurzschluss, oder das Kabel Uhr/Zigarettenanzünder ist defekt.
Kann natürlich Zufall sein, dass es nach dem Anlasserwechsel passiert ist. dumdidum


- Hermann - 28.01.2016

..oder ein loses Kabel, welches bei Erschütterungen Kontakt bekommt und den Kurzschluss auslöst. OK!


- gimli - 28.01.2016

Hm, ok danke Leute. Ich werde dann mal nach Kabeln suchen gehen ...
Kurioserweise geht nun auch die Fußraumbeleuchtung so gar nicht mehr aus ...


- gimli - 28.01.2016

BTW ... ich hatte nicht erwähnt das der komplette Wagen tot war. Also nicht angesprungen ist ...


- stingray427 - 28.01.2016

Zitat:Original von gimli

Kurioserweise geht nun auch die Fußraumbeleuchtung so gar nicht mehr aus ...

Knopf vom Lichtschalter (aus Versehen) zu weit gegen den Uhrzeigersinn , also nach links gedreht ? Grübeln dumdidum


- gimli - 28.01.2016

Ich dachte damit wird lediglich das Innenraumlicht gedimmt... !?
Kann man damit die Fussraumbeleuchtung einschalten???


- stingray427 - 28.01.2016

Von welchem Bj. sprechen wir eigentlich ?
Zumindest bei den frühen Baujahren kann man die Instrumentenbeleuchtung damit dimmen und die Fussraumbeleuchtung dauerhaft einschalten.
Probier es einfach mal aus, den Drehschalter über eine kleine Raststufe hinaus zu drehen (nach links und wieder zurück). Zwinkern