Corvetteforum Deutschland
Lenkradeinstellung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lenkradeinstellung (/showthread.php?tid=86531)



Lenkradeinstellung - lemmi2707 - 07.02.2016

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Lenksäule oder ich verstehe diese Mechanik nicht Frage

Ich habe den Hebel schwarzer Pfeil zum Lenkrad hin gezogen und die Säule knick im Bereich schwarzer Pfeil ein! Ist das so? Ich kenne zwar die Verstellung rein raus über den Ring unterm Lenkrad aber knicken war mir neu Waaas? Ich dachte der Hebel ist nur für den Tempomaten??

Gruß Klaus


RE: Lenkradeinstellung - lemmi2707 - 07.02.2016

Der Hebel ist natürlich mit dem roten Pfeil gekennzeichnet sorry!


- Woodpecker61 - 07.02.2016

der Hebel dient zur Entriegelung der Lenkradhöhenverstellung damit auch Leute mit fetter Wampe so ein Auto fahren können


- Roma - 07.02.2016

Du hast eine Tilt/Tele Lenksäule , also Höhen und Tiefen verstellbar. Der Hebel ist die Arretierung für die Neigung (Höhe).


- Wesch - 07.02.2016

Hallo

Ja, tilt/tele.

Nur tele gabs bei der C3 nur 1968 und 68er Säulen erkennt man am fehlenden Zündschloss.

mfG. Günther