Corvetteforum Deutschland
Corvette Headers-Guide - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Corvette Headers-Guide (/showthread.php?tid=86673)



Corvette Headers-Guide - gimli - 18.02.2016

Eine nette Zusammenfassung und Erläuterung zum Thema Corvette-Headers!
Für einen Suchenden der noch nicht soviel Erfahrung damit hat sicher hilfreich.

KLICK


- zuendler - 18.02.2016

Lustig dass jeder schreibt, dass ER die beste Qualität auf dem Markt bietet OK!


- Ronald.C2 - 19.02.2016

Hallo Leute,

Mit dem Thema headers hab ich mich auch schon auseinander gesetzt..... haarsträubend
Jeder hat die beste Qualität...... Bestes Material....

Ich hab schon den einen oder anderen rein Interesse halber gekauft und dann genau aus den in der Beschreibung angepriesenen Merkmalen wieder verkauft!

Bis jetzt schnitt OBX-Headers am besten ab!

Ich suche aber headers die mit einer originalen (im Anschluss geänderten) sidepipe Anlage für C2 - C3 zusammen passen.
Auch sollten sie von den Ports der (eventuell anderen, Dart, Brodix.....) Köpfe passen.

Ich bin jetzt auf die Firma "Stahl - Headers" gestoßen! Idee
Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Schöne Grüße Ronald


- starbiker - 19.02.2016

Hat jemand Erfahrung mit Z06 header of LS2? Meine mich zu erinnern, dass so eine Konfiguration nicht das Schlechteste wäre, weiss aber nicht, ob das mit X-Pipe und Corsa Sport so einfach Plug-and-Play funktioniert.....


- corvette´69 - 19.02.2016

Ein Kumpel hat die Z06 Headers bei seiner LS2 montiert, auch die H-Pipe und dann ne Borla Stinger, ist dann 3" und ich glaube für die Stinger hat er aber Adapter wieder runter auf 2,5" bei der H-Pipe anschweißen müssen- ich seh ihn aber heute Abend und kann nochmal genau nachfragen...

Welche Dimension hat deine X-Pipe und die Corsa- 2,5" ??


- starbiker - 19.02.2016

Hi Thomas, ich kann es nicht genau sagen, gehe aber mal stark davon aus, dass bei meiner alles 2,5" ist (hab ich so gekauft).


- kadl18 - 19.03.2016

...to be continued Zwinkern

https://www.superchevy.com/how-to/exhaust/1601-everything-you-need-to-know-about-corvette-headers-and-exhaust-manifolds/?sm_id=social_aumochevysshub_SuperChevy_20160319_59487386&adbid=10153330380241951&adbpl=fb&adbpr=26824546950

Vette Grüsse
Thomas