Corvetteforum Deutschland
C3 sprint nach Winterpause nicht an - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 sprint nach Winterpause nicht an (/showthread.php?tid=86675)

Seiten: 1 2


C3 sprint nach Winterpause nicht an - noty - 19.02.2016

Hallo C3-Schrauber,
meine C3 macht Probleme beim Anlassen; nach der Winterpause sprang sie kurz an und ging dann ohne Zutun wieder aus. Der Motor springt nun einfach nicht mehr an.
Anlasser dreht, Batterie ist auch ok - was kann die Ursache sein?
Habe mehrfach das Gaspedal betätigt - kann die C3 bei der alten Vergasertechnik "absaufen"?
Wäre für eure Mithilfe sehr dankbar!


RE: C3 sprint nach Winterpause nicht an - winfried - 19.02.2016

Hallo Noty

Hast Du genug Benzin im Tank?
Kommt das Benzin auch am Vergaser an?
Hast Du bei abgezogenem Kerzenstecker Zündfunken?
Sind Deine Kerzen nass?

Check doch erstmal diese Punkte.


- Ralf. P. - 19.02.2016

Hast du mal "Spritze" gegeben, also Luftfilter runter und ein gutes Schnapsglas Benzin in die Ansaugöffnung geschüttet?

Wenn über Winter das Benzin aus der Schwimmerkammer verdunstet ist, nützt nämlich auch kein Pumpen mit dem Gaspedal.



Gruß


RE: C3 sprint nach Winterpause nicht an - noty - 19.02.2016

Hallo, danke für die Ratschläge, werd ich heut Nachmittag checken!


- noty - 19.02.2016

Hallo, danke für die Ratschläge, werd ich heut Nachmittag checken!
Gehe ich richtig in der Annahme, das wenn die C3 "abgesoffen" wäre, dass dann bei den vielen Startversuchen eigentlich aus dem Auspuff mal was rauskommen müsste?
Da tut sich nämlich nichts!


RE: C3 sprint nach Winterpause nicht an - noty - 19.02.2016

Hallo, danke für die Ratschläge, werd ich heut Nachmittag checken!
Gehe ich richtig in der Annahme, das wenn die C3 "abgesoffen" wäre, dass dann bei den vielen Startversuchen eigentlich aus dem Auspuff mal was rauskommen müsste?
Da tut sich nämlich nichts!


- zuendler - 19.02.2016

Dann sollte man aus dem Auspuff Benzin riechen können.
Aufschluss gibt auch eine Kerze raus zu nehmen.
Ich vermute die wird dann aber furztrocken sein, weil oben kein Sprit rein kommt.
Kurz gelaufen ist der Motor vermutlich mit dem Rest der im Vergaser drin war.


- Firefield - 19.02.2016

schau mal das dein Auspuff nicht dicht ist, Nest oder Ähnliches. Da sollte natürlich was rauskommen.


- Mikelonia - 19.02.2016

Ursache kann auch sein: vergessen den Choke zu ziehen. Man gewöhnt sich schnell an Bequemlichkeiten dumdidum
Zuviel Choke hindert übrigens auch am Starten Augenrollen
LG


- 78er_pace - 19.02.2016

Die 78er hat keine zu ziehende/betätigende Choke... Zwinkern ...hot-air-style-choke wäre original

Was braucht ein Motor zum laufen?
Benzin
Luft
Zündfunken

Alles da? Sonst wäre sie nicht angesprungen... Idee

Also kommt was nicht nach ( Benzin ) oder sie wird was nicht los ( Abgase ) oder eine "Steuereinheit" ( Choke, Unterdruck ) will nicht richtig.

Was es nun ist, kann man nur herausfinden durch Prüfung in sinnvoller Reihenfolge direkt am Objekt.

Viel Erfolg dabei.