Corvetteforum Deutschland
Edelbrock mit AFR-MESSGERÄT einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Edelbrock mit AFR-MESSGERÄT einstellen (/showthread.php?tid=86676)



Edelbrock mit AFR-MESSGERÄT einstellen - stki1976 - 19.02.2016

Hallo an alle!

Ich habe jetzt in meine Vette ein AFR-MESSGERÄT verbaut und habe folgende Werte herausgefunden, im Stand habe ich 13.5, bei WOT habe ich 12.0 und beim Cruisen 14.0. Wenn ich jetzt langsam beschleunige steigt der Wert auf 16 ist das normal oder muss ich die Feder für die Metering Rods stärker wählen, weil vielleicht diese zu schwach sind so das die Rods nicht hoch gehen(starkes Vacuum)??? Ich habe einen Edelbrock Vergaser verbaut...Welche AFR-Werte kann man als normal ansehen Standgas,WOT, Cruisen etc.?

Gruß

Steffen


- zuendler - 19.02.2016

Die Werte sind normal.
Ich täte gar nichts ändern solange es beim leichten Beschleunigen keine Probleme gibt.