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Reifen: MAXXIS PRO-R1 - Druckversion

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Reifen: MAXXIS PRO-R1 - woodapple - 24.02.2016

Mir wurde von meinem Reifenhändler ein MAXXIS PRO-R1 in 215/65 R15 100V als Alternative zum Vredestein Classic und dem Michelin XWX angeboten.
Wäre ein "V"-Reifen zum günstigen Preis.
Kennt jemand den Reifen und hat Erfahrung damit...taugt der was?


RE: Reifen: MAXXIS PRO-R1 - C1-Matthias - 24.02.2016

Da passt schon mal der Abrollumfang nicht (65 statt 70) und 100V XL ist ein verstärkter Reifen für schwere PKW.

Gruß
Matthias


RE: Reifen: MAXXIS PRO-R1 - woodapple - 24.02.2016

Die Größe habe ich eingetragen. Fahre zur Zeit einen BF Goodrich in dieser Größe (der war schon in Texas drauf)...

Das mit dem Lastindex habe ich gesehen. Deshalb auch meine Frage ob den schonmal jemand gefahren ist.


- Ralf. P. - 24.02.2016

Was hältst du davon?:

https://www.oldtimerreifen24.de/Autoreifen/Radial/P215-65R15-95S-TL-BFGoodrich-M-S-Radial-T-A-white-letter.html

Edit: Natürlich gibt es den dort auch mit dem üblichen 70er Querschnitt.




Gruß


- woodapple - 25.02.2016

Zitat:Original von Ralf. P.
Was hältst du davon?:
https://www.oldtimerreifen24.de/Autoreifen/Radial/P215-65R15-95S-TL-BFGoodrich-M-S-Radial-T-A-white-letter.html
Edit: Natürlich gibt es den dort auch mit dem üblichen 70er Querschnitt.
Das ist ja ungefähr das was ich zur Zeit drauf habe (nur nicht White Letter, sondern mit rotem Ring).
Wenn M&S würde ich eher zum Maxxis MA-1 tendieren, da günstiger und bestimmt nicht schlechter.

Vredestein und Michelin spielen halt in einer anderen Liga (man kann auch sagen "unverschämt teuer"). Ein richtiger Sommerreifen mit "V" oder "W" Index wäre mir schon lieber, auch wenn ich mit der kurzen Hinterachse nicht in die 200km/h-Region komme.
Und dann bin ich wieder beim Maxxis Pro-R1.


- woodapple - 25.02.2016

Kann mir mal jemand generell erklären welche Auswirkungen ein Reifen mit verstärkter Karkasse auf das Fahrverhalten bei einem Oldie hat? Merkt man den Unterschied deutlich?


- yellow postman - 25.02.2016

Kurze Info,

deine C2 wurde vor 50 Jahren mit walkenden Reifen abgestimmt,
wenn Du jetzt steife Reifen montierst, dann wird die Karosse ordentlich durchgeschüttelt.

Denke, das willst Du nicht.

Cu Volker Yeeah!


- Hermann - 25.02.2016

Ja. Poltert und ist unkomfortabel und beim Bremsen bei Nässe fährst Du Schlitten. OK!


- Hermann - 25.02.2016

Abgesehen davon gibt es den Vredestein für um die 200 EUR im Internet. Der hält dann je nach Fahrleistung mindestens 4 Jahre, macht also gegenüber den harten Geländereifen ein Mehrpreis von 100 EUR je Jahr für eine gute Bereifung.


- Woodpecker61 - 25.02.2016

den Vredestein Sprint Classic fahre ich auf meinem 1957er Mercedes und wenn ich ehrlich bin ist er in keinster Weise besser als der BF Goodrich auf meiner 1980er C3, eher schlechter - objektiv betrachtet! Feixen