Corvetteforum Deutschland
Versicherer für modifizierte Youngtimer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Versicherer für modifizierte Youngtimer (/showthread.php?tid=86770)



Versicherer für modifizierte Youngtimer - M-G-B - 29.02.2016

Moin Gemeinde!


Mich würde mal interessieren, wo ihr eure NICHT originalen Youngtimer, also die C4/C5 Generation, versichert habt.


Danke


VG
Markus


RE: Versicherer für modifizierte Youngtimer - HGW - 29.02.2016

Ganz normal bei einer Kfz-Versicherung.
C5:
Allsecur 248,75 Euro/ Jahr inkl. VK mit 1000 Euro SB und Tk 150 SB.

Gruß
HGW


RE: Versicherer für modifizierte Youngtimer - goldi - 29.02.2016

HDI C4 als Oldtimer und c5 normal


- Schieby - 29.02.2016

Hi,
1985ér C4 bei der OCC


- Fabi - 29.02.2016

C4 und C5 bei der OCC im Flottentarif (mit noch anderen Fahrzeugen). Alle über Wertgutachten versichert.

Gruß,
Fabi


- M-G-B - 29.02.2016

OK, ich hab vlt falsch gefragt

Einige Gesellschaften bieten ja sog "Youngtimertarife" an. Hier findet sich in den Klauseln aber generell die Einschränkung, dass das Fahrzeug sich im Originalzustand zu befinden hat und es wird auch meist noch ein Gutachten gefordert zur Bestätigung dessen bzw auch zur Wertermittlung.

Bei einer C4, die bspw auf 18" steht und nen Überrollbügel hinten hat plus anderer Nettigkeiten wird das dann mit dem erklären des Originalzustandes halt schwer. Trotzdem muss es aber möglich sein einen Versicherer zu finden denk ich mir, es gibt ja hier ganz sicher nicht nur "bone stock" Fahrer .......


Also wohin, OCC ist notiert ...........???


VG
Markus


- JR - 29.02.2016

Allianz sollte auch gehen.

Gruß

JR


- maseratimerlin - 29.02.2016

Wende Dich mal an den C1 Matthias hier im Forum, der regelt solche Sachen.

Gruß

Edgar