Corvetteforum Deutschland
Seitenscheiben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Seitenscheiben (/showthread.php?tid=87024)



Seitenscheiben - HM-C4 - 19.03.2016

Hallo

Habe mir eine C3 Bj. 75 gekauft . Problem rechte Seitenscheibe fährt nicht ganz hoch es fehlt ca 1 cm .
Frage kann man das einstellen ? Zweite Frage Quwietschende Geräusche von hinten was kann das sein ?
Bremsen sind es nicht, sind neu.


Gruß Holger


- BerlinCorvette - 19.03.2016

An der Anschlag- Schraube kann man das einstellen
Das Quietschen kann viele Ursachen haben
Radlager, Bremse oder Kreuzgelenke u.ä
Da solltest du mal nachsehen lassen


- HM-C4 - 19.03.2016

Wo sitzt die den muß die Türverkleidung ab?


- BerlinCorvette - 19.03.2016

[Bild: 1968-1982-corvette-door-window-adjustment-picture.jpg]

Ja Türverkleidung muss ab. Es sind die Schrauben E


- zuendler - 20.03.2016

warum sollten neue Bremsen nicht quietschen?


- Woodpecker61 - 20.03.2016

wenn die Seitenscheiben nicht ganz hoch fahren fehlt meist ein Stück auf der Verzahnung des Fensterhebers.

Man kann dann ein Reparaturstück montieren (gibts bei Ecklers) was man aber besser festschweißt als anzuschrauben oder den kompletten Fensterheber erneuern was die meist bessere Reparaturmethode ist. OK!


- Wesch - 20.03.2016

Hallo

Zitat:warum sollten neue Bremsen nicht quietschen?

Denke, dass die wohl vor dem Bremsbackenwechsel auch schon gequitscht hat und es deshalb eine logische Schlussfolgerung ist.

mfG. Günther


- BerlinCorvette - 20.03.2016

Auto aufbocken und am Rad drehen und auch mal das Spiel der Radlager prüfen. Wenn das nichts bringt, einfach mal mit offenen Fenster fahren und schauen wann es quietscht und wann es sich verändert.

Hier per Text wird es wohl kaum zu kären sein OK!


- HM-C4 - 20.03.2016

Danke erst mal das hielft mir schon mal weiter.

Gruß Holger