Corvetteforum Deutschland
Quadrajet Vergaser Probleme 78er Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quadrajet Vergaser Probleme 78er Vette (/showthread.php?tid=87047)

Seiten: 1 2 3


Quadrajet Vergaser Probleme 78er Vette - Tom-Ulm - 20.03.2016

Hallo liebe Corvettefreunde,

ich habe mir letzte Woche eine 78er Corvette C3 T-Top gekauft.
Nachdem sie nicht so toll anspringt wenn sie kalt ist habe ich mal den Luftfilter
abgebaut und "seltsames" festgestellt.
Es sind 3 Aus- oder Eingänge am Vergaser mit Schläuchen und Schraube verstopft worden.
Die Klappe für den Kaltstart fehlt. Nach Recherche handelt es sich um einen Rochester Vergaser
Quadrajet.
Nun zu meinen Fragen: kann mir einer sagen wo die Schläuche hingehen müssten ?
und hat jemand einen alten Vergaser oder eben diese Klappe für den Kaltstart mit den beiden Schrauben zu verkaufen ?
Wie stellt man den Vergaser ein,... Leerlauf ... Gemisch ... usw...

Vielen Dank im Voraus

Bilder folgen

Tom


- Tom-Ulm - 20.03.2016

bild 2


- Tom-Ulm - 20.03.2016

Bild 3


- Tom-Ulm - 20.03.2016

Was ich nicht weiß,...auf Bild 2 und 3 die mit den gelben Pfeilen gekennzeichneten Anschlüsse am Vergaser.
Wäre super wenn einer von Euch weiß was es für Anschlüsse sind wo sie hingehören.
Einer könnte an die Unterdruckverstellung gehören.... ich habe nicht mehr die Original drin, sondern
eine Elektronische....jedoch auch mit Unterdruckdose....diese ist NICHT angeschlossen.

Grüße, Tom


- 78er_pace - 21.03.2016

Moin Tom,
immer interessant, wie lange so ein alter V( trotzdem immerr noch läuft. Jeder moderne Motor hätte den Dienst schon eingestellt mit ner eingeschalteten Warnlampe...
Aus dem Gedächnis heraus...der rechte Anschluß geht zur Unterdruckverstellung vom Zündverteiler (könnte der Schlauch sein, der bie Deiner da unangeschlossen rumliegt ), der linke wie im angehängten Bild zu sehen zum EFE Switch, der die Klappe im beifahrerseitigen Abgasstrang steuert.

Das die Choke-Klappe komplett fehlt hast Du sicher schon festgestellt huahua


- Oeli - 21.03.2016

Hi Tom

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur C3.
Schau mal in das Video von V8yunkie >>KLICK<<


- Conny D - 21.03.2016

Hey, den kannte ich noch gar nicht.
Danke Oeli und natürlich V8Yunkie für den Beitrag.
Da weiß ich ja gleich, was ich Karfreitag mache. Feixen

Grüßle Conny


- Oeli - 21.03.2016

Hi Conny,

schau mal in meine Signatur. Augenrollen

C3-Technik-Videosammlung klick hier!


- Conny D - 21.03.2016

Grad geschehen, da werde ich mich mal durcharbeiten in nächster Zeit.

Danke und Grüßle Conny


- BerlinCorvette - 22.03.2016

ich werde auch das ein oder andere Video anschauen King

Coole Sammlung Respekt Dafür