Corvetteforum Deutschland
C6 Z06 Reifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: C6 Z06 Reifen (/showthread.php?tid=87163)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


C6 Z06 Reifen - Mad11 - 29.03.2016

Hallo,
im Moment beschäftige ich mich mit neuen Reifen für die Z06, vorne 275/35-18 und hinten 325/30-19, welche, mit Außnahme von den Michelin Sport Cup könnt ihr mir für mein Auto empfehlen? Bislang hatte ich die besten Erfahrungen mit den Good Year Eagle F1,G1 damit fuhr das Auto wenigstens ordentlich geradeaus ;-)


- Molle - 29.03.2016

Michelin Pilot Supersport.
Die gibt es mit Freigabe für die Z06


- Macki - 29.03.2016

Kann ich nur wärmstens empfehlen, den Supersport!

War Anfangs nicht so begeistert, da er, im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Pilot Sport 2, im Kalten etwas weniger Grip hat.

Aber das ist nur auf den ersten paar Kilometern so. Wenn der Motor warm ist, sind die Reifen, selbst bei 5 Grad Außentemperatur, schon bereit für die ersten Quer- und Längskräfte.

Habe letztens bei 5 Grad die Chance gehabt, meine ZR1 mit reichlich Leistung durch schattigen und kalten Wald nahe Frankreich sportlich zu bewegen. Und bin über das Feedback, die Gutmütigkeit und vor allem den Grip äußerst erstaunt!


RE: C6 Z06 Reifen - blackberry - 30.03.2016

Hi,
Ich fahre den Michelin Supersport und bin sehr zufrieden.
Gruss
Uwe


C6 Z06 Reifen - Mad11 - 30.03.2016

Ich habe eben mal mit Michelin wegen der Reifenfreigabe telefoniert und die konnten mir leider keine Info dazu geben. Hat jemand von euch eine Freigabe von der ich eine Kopie bekommen könnte? Und ich danke schonmal in voraus und freue mich auf Michelin.


RE: C6 Z06 Reifen - blackberry - 30.03.2016

:C3spin:Ich meine kein Schriftstück erhalten zu haben. Der Reifenhändler hat in seinen Bildschirm geschaut und gesagt der sei zugelassen. Ich habe mal angefragt ob ich eine Freigabebescheinigung mitführen muss.
Gruss
Uwe


C6 Z06 Reifen - Mad11 - 30.03.2016

Hab gerade einen Anruf von Michelin bekommen, eine Reifenbescheinigung ist unterwegs zu mir und aber die vorderen Reifen werden aktuell nicht mehr gebaut werden sagte mir der Techniker, also werd ich schnell mal bestellen.


RE: C6 Z06 Reifen - Spooner_13 - 30.03.2016

Mchelin Pilot Super Sport habe ich letztes Jahr auch drauf gemacht, bin sehr zufrieden damit und vor allem für den Preis.
Die Reifenfreigabe von Michelin habe ich auch, kann ich dir schicken wenn du sie brauchst Uwe.


RE: C6 Z06 Reifen - Macki - 30.03.2016

Zitat:Original von Spooner_13
bin sehr zufrieden damit und vor allem für den Preis.

Für den Preis?

Ich empfinde sie jetzt nicht gerade als Schnäppchen. Musst ja dann einen guten Kurs bekommen haben!


- Gamsbock - 30.03.2016

momentan zu haben für 980.- für alle 4....