Corvetteforum Deutschland
DAB-Radio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: DAB-Radio (/showthread.php?tid=87307)



DAB-Radio - Friedwerb - 08.04.2016

Hallo zusammen,

hat unsere Corvette C7 nicht DAB-Radioempfang? Ich finde das einfach nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich auf die DAB Sender komme?

Im voraus besten Dank.

Viele Grüße
Thomas


- maseratimerlin - 08.04.2016

Auf dem Button für das Radio einfach weiter drücken.

RTFM.

Gruß

Edgar


- Friedwerb - 08.04.2016

Hey Edgar,

danke, da kommt bei mir jedoch kein DAB. Probiere es aber noch mal aus.

Gruss
Thomas


- maseratimerlin - 08.04.2016

Müßte AM, FM, DAB in dieser Reihenfolge sein.


- Friedwerb - 08.04.2016

Hallo Edgar,

super und vielen Dank. Klappt jetzt.

Gruss
Thomas


- maseratimerlin - 08.04.2016

OK!


RE: DAB-Radio - shotgun - 12.02.2017

DAB Sender habe ich auch eingestellt! Man hört aber immer mehr von DAB+! Ist das wieder ein neues Format,das wir mit unseren Empfängern nicht hören können,oder sind unsere Kompatibel! Finde keine Antwort im Netz!


- xokudu - 13.02.2017

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting#Audio-Kodierungsverfahren