Corvetteforum Deutschland
ABS-Block Reparatur - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ABS-Block Reparatur (/showthread.php?tid=87851)

Seiten: 1 2 3 4


ABS-Block Reparatur - yellow c5 - 21.05.2016

Hallo-gruen Hallo zusammen! Hallo-gruen

Nach mehrmaligem Durchforsten des Forums und auch eigenen Themenstarts war ich eigentlich davon überzeugt, daß der ABS-Block meiner 2000er nicht repariert Heulen und nur durch ein Gebrauchtteil ersetzt werden kann.

Waaas?Nun habe ich folgenden Link entdeckt:

https://www.ebay.com/itm/98-99-00-Corvette-C5-ABS-Module-REPAIR-Service-/111973019412?hash=item1a121caf14:g:UkYAAOSwVghXFPwd&vxp=mtr

Grübeln Was haltet Ihr davon?

Gruß,
Helmut


- Tom V - 21.05.2016

bei defekten ABS Modulen gibt es hier einen kompetenten Ansprechpartner:
Der Werner Moll....

Werner führt die Reparaturen fachgerecht durch und kann Dir gewiss sagen ob das bei Deinem Baumuster auch möglich ist.


- keineAhnung - 21.05.2016

Nicht alle.
Es gibt Blöcke da geht nichts mehr.
Es gibt Blöcke, da kann man kalte Lötstellen nachlöten. Und es ginbt ein sterbendes Relais.
Siehe Thread vom "treurentner" .

Näheres Werner Moll.
Grüße Frank


- speutz - 21.05.2016

Ich hätte hier auch noch einen. Angeblich können die auch die 2000er Module reparieren. Und das für den Preis. Bin skeptisch, würde mich aber über ein positives Feedback sehr freuen.

Gruß
Reiner


- behe - 21.05.2016

Hallo z'samme,
ich war vor kurzem (11.04.) mit meiner C5 (EZ 07/2003) bei Molle (Werner Moll, Corvetteproject), er hat u.a. den ABS-Block 'gerichtet' - funzt (bis jetzt) wieder einwandfrei!
Hab aber schon gelesen (Forum), dass bis zu nem bestimmten Jahrgang das (fast) nicht mehr möglich iss, Heulen wär schon net so schön haarsträubend


- yellow c5 - 21.05.2016

Hallo!

Ja, laut einiger Aussagen hier im Forum sind die ABS-Blöcke der Jahre 97, 98, 99, 00 nicht reparabel.

Deswegen meine Frage bezüglich des Links. Grübeln Grübeln Grübeln

Gruß,
Helmut


- Molle - 22.05.2016

Hallo Helmut,
die Blöcke bis 00 sind nicht zu reparieren.
Welcher Fehler wird bei dir angezeigt???
Gruß Werner


- Molle - 22.05.2016

Nachtrag zu dem Link oben.
Den Code C1214 gibt es erst ab 2001 und den C1281 nur mit active Handling ab 99

Ich glaube nicht das dies ein seriöses Angebot ist!


- yellow c5 - 22.05.2016

Hallo Werner! Hallo-gruen

Ich bekomme bei meinem 2000er Coupe immer wieder mal den Fehlercode C1243 BPMV Pump Motor Stalled. Dazu geht dann die ABS und ASR Leuchte an. In den meisten Fällen kann dies dann reseted werden und die Leuchten sind wieder aus.
Wenn es über die Reset Taste nicht funktioniert ist die 40 Amp Sicherung durch und muss gewechselt werden.
Der Fehler erscheint meistens wenn im kalten Zustand auf nasser Fahrbahn kurz die Räder durchdrehen. Ich habe auch schon bewusst das active Handling und/oder ABS arbeiten lassen. Funktioniert beides ca.5-6mal dann erscheint der Fehler.
Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln
Gruß,
Helmut


- Molle - 22.05.2016

Zitat:Original von yellow c5
Hallo Werner! Hallo-gruen

Ich bekomme bei meinem 2000er Coupe immer wieder mal den Fehlercode C1243 BPMV Pump Motor Stalled. Dazu geht dann die ABS und ASR Leuchte an. In den meisten Fällen kann dies dann reseted werden und die Leuchten sind wieder aus.
Wenn es über die Reset Taste nicht funktioniert ist die 40 Amp Sicherung durch und muss gewechselt werden.
Der Fehler erscheint meistens wenn im kalten Zustand auf nasser Fahrbahn kurz die Räder durchdrehen. Ich habe auch schon bewusst das active Handling und/oder ABS arbeiten lassen. Funktioniert beides ca.5-6mal dann erscheint der Fehler.
Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln
Gruß,
Helmut

Das wäre evtl. zu beheben.
Dafür muss der Pumpen Motor manuell angesteuert werden.
D.h. der Elektroteil muss ab und dann mehrmals 12V und Masse auf den Pumpenanschluß geben.
Der muss oft bewegt werden.
Dann kann sich das wieder normalisieren.
Das Abs wird im Laufe des Corvette Lebens zu wenig beansprucht.
Dann kann der Pumpenmotor schon mal hängen.
Der Elektroteil scheint also bei Dir keinen Defekt zu haben!!!