Corvetteforum Deutschland
Sondermodell ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sondermodell ? (/showthread.php?tid=87885)

Seiten: 1 2


Sondermodell ? - Rocco - 23.05.2016

Hallo, mich würde interessieren, gibt es eine Corvette C3 California Edition 5,0 ?
Und wann und in welchen Stückzahlen wurde dieses Modell gebaut?
Das einzige was ich finden konnte ist nur das sie den 5,0l Motor verbaut haben wegen irgendwelcher Abgas-Emissionswerte.
Vielleicht weis ja von Euch jemand bescheid.

Gruß Rocco


- gimli - 23.05.2016

Wäre mir neu das sowas irgendwann ab Werk gebaut wurde.


- Rocco - 23.05.2016

Bin heut zufällig bei einem Händler vorbei gekommen und da stand eine C3 im Laden im wirklich sehr guten Zustand. Interesse halber bin ich rein und hab sie mir angesehen. Der Verkäufer wollte mir halt erzählen das es eine California Edition sei mit 5,0l Motor die besonders wertvoll sei da es davon nur wenige Stückzahlen geben würde.


- kadl18 - 23.05.2016

Hallo Rocco,

ja die 1980 Corvette mit 305 cuinch gab es tatsächlich und auch nur in Californien, da dort schon strengere Abgasgesetze als in den übrigen Staaten galten. Diese hatte den "kleineren" 5,0l anstelle dem 5,7l Motor und wie man sich vorstellen kann, gab es dementsprechend auch nur eine relativ "kleine" Stückzahl mit diesem Motor, der sich jedoch keiner besonderen Beliebtheit erfreute. Das ganze jetzt als "Sondermodell" zu bezeichnen halte ich für sehr weit hergeholt Zwinkern

Vette Grüsse
Thomas


- gimli - 23.05.2016

Ein Photo wäre interessant ...


- Rocco - 23.05.2016

Hier ist die Anzeige vom Händler https://www.simonis-automobile.de/gebrauchtwagen.html?page=detail&fzcat=3&fzid=63b88baa75716ec33c5a663197e6aa02


- Meineke - 23.05.2016

Der Verkäufer meint sicherlich California Emission nicht California Edition....


- Noplan - 23.05.2016

Platz Nr. 3:
C3 305cui


- Futurich - 23.05.2016

Also das 98er Pace Car würde ich mir gerne `mal in Natura ansehen ... Schlumpf
Gruß
H1rich


- René K. - 23.05.2016

Den 305 cui Motor (Option Code: ZCA) gab es nur 1980 für Kalifornien... 3.221 Stück von insgesamt 40.614 gebauten Corvette.
Als "Sondermodell" würde ich das allerdings nicht bezeichnen... und wurde meines Wissens auch nie als solches gekennzeichnet. War halt ´ne 5 Liter Corvette für Kalifornien!

Quelle: Corvette Black Book