Corvetteforum Deutschland
Z51 Bremsen nachrüsten, was wird benötigt?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Z51 Bremsen nachrüsten, was wird benötigt?? (/showthread.php?tid=87898)



Z51 Bremsen nachrüsten, was wird benötigt?? - Flo34 - 25.05.2016

Hallo zusammen,
Ich hab ja hier schon oft gelesen, dass es problemlos möglich ist eine Z51 anlage in seine standard Corvette ein zu bauen, aber nirgens ne Info gefunden was man dazu alles benötigt?
Reichen wirklich nur Scheiben und Sattel, oder benötigt man wegen des größeren durchmessers auch andere Befestigungen?

Im Voraus vielen Dank Feixen


- Molle - 25.05.2016

Die Bremszangenhalter vorne und hinten,die Bremsscheiben und die passenden Beläge.


- Flo34 - 25.05.2016

Ok, Vielen Dank


- corvette-mike - 25.05.2016

die Bremszangen selber werden nicht benötigt ?


- Tom V - 25.05.2016

nein, da kann man die alten übernehmen.

geht übrigens bei der C5 auch - man muss dann allerdings größere Felgen verwenden


- SvenneBerlin - 25.05.2016

Hallo Flo,
hier die GM Teilenr. für die Bremssattelträger
Vorne 88964166
Hinten 88964167
Gibt es in der US Bucht schon für 60$
Gr. Sven


- Flo34 - 26.05.2016

Super, dann muss ich nur noch gute scheiben finden Großes Grinsen


- Molle - 27.05.2016

Nimm die originalen von GM,die wärmebehandelten.
Das sind die Besten!