Corvetteforum Deutschland
5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: 5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe (/showthread.php?tid=88055)



5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe - Corvetteversicherer - 06.06.2016

Hallo Gemeinde,

war gestern mit meiner C6 Z06 in Lahr beim Rolling 50 1000 Meter unterwegs und musst leider mal wieder feststellen wie unendlich lang dieser 5te Gang doch übersetzt ist. Ich bin mir sicher, dass mich dieser Gang ein zwei kmh kostete.


Daher meine Frage: macht es Sinn das 2008 Getriebe (welches ich verbaut habe) zu modifizieren und den 5/6Gang kürzen zu lassen oder ist ein ZR1 Getriebe gleich die bessere Wahl?

2te Variante scheint aber gleich mal ein relativ kostspieliger Spass zu sein.




BG

Marcus