Corvetteforum Deutschland
Bremsdruck steigt während der Fahrt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bremsdruck steigt während der Fahrt (/showthread.php?tid=88114)

Seiten: 1 2 3 4 5


Bremsdruck steigt während der Fahrt - michinator - 10.06.2016

Mal eine Frage an die Technik Experten.

Bei meinem BMW steigt während der Fahrt der Bremsdruck. Bei Fahrtbeginn dreht sich das Rad noch ganz leicht. Wenn man nach 200 Kilometern nochmal anhebt und dreht bremst die Bremse immer etwas mit. Durch diesen ständigen Wärmeeintrag fängt nach spätestens 2000km die Scheibe an sich zu werfen.

Haben den Sattel schon überholt, Flüssigkeit getauscht, Bremsschläuche getauscht und vier Sätze Scheiben aufgearbeitet Kopfschütteln

Bin ratlos Heulen


- KSamanek - 10.06.2016

Ich hatte sowas auch mal, nach ewigem Suchen stellte sich der Geberzylinder als Übeltäter raus.


- Ralf. P. - 10.06.2016

Ich tippe auch auf den Geberzylinder, und dort das Bodenventil.



Gruß


- michinator - 10.06.2016

Danke für den Tip! Dann wird der heute noch bestellt.

Irgendwann hat man ja alles durch besoffen

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat wird diese gern angenommen.

Geberzylinder selbst finde ich nicht. Kann es sein das ich direkt den Hauptbremszylinder (Nummer 1) benötige? Sonst gibt es nur den Bremskraftverstärker komplett Frage

[Bild: 3udq.png]


- Wesch - 10.06.2016

Hallo

Wenns ne hydraulisch ausrueckende Kupplung ist, so muesste ein Geberzylinder da sein.
Nahe dem Pedal womoeglich.

mfG. Günther


- Corvalex - 10.06.2016

Vorne oder hinten, Michi?


- michinator - 10.06.2016

Vorne.

Was hat die Kupplung damit zu tun?


- Wesch - 10.06.2016

Hallo

Tschuldigung, war in nem anderen Film.
Bei Bremsen ists natuerlich der HBZ, der der Geber ist.

Was ich nicht verstanden habe, ists nur ein rad oder beide einer Achse ?
Wenns nur ein Rad ist, so sollte es nicht der HBZ sein. Eher was mit dem ABS Block.
Wenns beide Raeder einer Achse sind eher der HBZ.

mfG. Günther


- michinator - 10.06.2016

Betrifft die VA komplett. Also einmal den HBZ neu da es keinen Geberzylinder solo gibt?


- Corvalex - 10.06.2016

Kannst ja mal das DSC abschalten und testen, ob sich was verändert.
Vielleicht regelt da was.