Corvetteforum Deutschland
Runflat-Reifen Tests - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Runflat-Reifen Tests (/showthread.php?tid=88339)



Runflat-Reifen Tests - CorvetteFanNeuling - 28.06.2016

Hallo,
Runflat-Reifen sollen sich ja in den letzten Jahren verbessert haben... Trotzdem finde ich keine aussagekräftigen (z. B. maximale Querbeschleunigung, Bremsweg etc.) Vergleichstests rft im Vergleich zu nrft. Oder ist euch da etwas bekannt? Manche Hersteller haben auch andere Bezeichnungen für die Notlaufeigenschaften, daher vielleicht nicht so leicht zu finden Grübeln


RE: Runflat-Reifen Tests - maseratimerlin - 28.06.2016

Tests nur unter Runflats kenne ich nicht.

Michelin Pilot Super Sport ZP 285/30 ZR20 (95Y) runflat mit Felgenschutzleiste (FSL)

Den halte ich für den besten Runflat.

Gruß

Edgar


- corvettetotal - 28.06.2016

Der zur Zeit wohl beste ZP Reifen in Punkto:
-der schnellste
-die höchste Querbeswchleunigung
-beste Traktion
-beste Verzögerung

Bei über 15 Grad und trocken

Michelin Cup2 mit der Z06 Homologation:::


- CorvetteFanNeuling - 28.06.2016

Sicher beides sehr gute Reifen. Fahre übrigens auf meinem Zweitwagen neben der Vette (BMW) auch nur Michelin, aber das ist offtopic. Interessant wäre nun aber, wie sich z.B. die beiden genannten Reifen im Vergleich zu den besten Reifen ohne Notlaufeigenschaften schlagen in Bezug auf maximale Querbeschleunigung, Bremsweg und Traktion (gerade aus).