Corvetteforum Deutschland
Antriebswellen ausbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Antriebswellen ausbauen (/showthread.php?tid=88422)



Antriebswellen ausbauen - appollin - 06.07.2016

Hallo zusammen,

habe vor die Kreuzgelenke der Antriebswellen an meiner C4 Bj.84 zu wechseln.
Da ich vorab schon im Forum gesucht habe und auch etwas zum Thema gefunden habe sah alles ganz einfach aus.
Eigentlich.
Meine größte Bedenken hatte ich mit rostigen Schrauben. Mit anwärmen und den passenden Werkzeugen keinerlei Probleme.
Leider bekomme ich die Antiebswelle nicht aus den geöffneten Halbschalen.
Bei den bisher gefundenen Beschreibungen finde ich keine Hinweise ob noch etwas weiteres losgeschraubt werden muß.

Mach jetzt mal ne kleine Pause in der Hoffnung auf einen hilfreichen Tip oder eine Eingebung Idee

Grüße aus Stuttgart
Hans


RE: Antriebswellen ausbauen - Sadibaer - 06.07.2016

Hallo
schau mal hier

Gruß Wolfgang

https://www.youtube.com/watch?v=Y_WOXFLuAIk


RE: Antriebswellen ausbauen - appollin - 07.07.2016

Das ist mal ein hilfreicher Tipp.
Vielen Dank.

Grüße
Hans


- appollin - 08.07.2016

Hallo zusammen,

Hat alles prima funktioniert.
Vollkommen neues Fahrgefühl.
Wenn ich's jetzt nochmals machen müsste,
würde ich ungefähr 2 Stunden veranschlagen.

Grüße aus Stuttgart

Hans


- Andre' - 09.07.2016

Hallo Hans,

das wirst Du auch nochmalmachen müssen, wenn Du die neuen Kreuzgelenke nicht mit Fett vollgepumpt hast.