Corvetteforum Deutschland
Öldruck - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Öldruck (/showthread.php?tid=88445)



Öldruck - El Corvettista - 08.07.2016

Fragen an die Vettern mit Vollauschlag beim Öldruck.
1. Habt Ihr el. Druckgeber oder Rohreitungen zum Instrument.

2. Was für ein Problem könnte durch niedrigen Öldruck längerfristig entstehen?

Grüße, Elmar


RE: Öldruck - HGW - 08.07.2016

Hallo Elmar,

1. Rohrleitung
2. bei zu niedrigem Öldruck wird der Motor nicht mehr richtig "durchblutet". Bis zum Motorschaden. Alles unter 1 bar ist nicht gut.


Gruß
HGW


- Phantomas - 08.07.2016

Hallo,

Ich habe auch eine Öldruckleitung. Öldruck im kalten Zustand voller Ausschlag, im warmen leicht darunter.

Lg


- Baerli - 08.07.2016

Öldruckleitung.
Immer voller Ausschlag.
Yeeah!
LG

Dieter


- El Corvettista - 11.07.2016

Danke für Ihre Hinweise,
Werde die Werkstatt meines Vertraues zu Rate ziehen .....


- Wesch - 11.07.2016

Hallo

Immer voller Ausschlag bedeutet ja wohl , dass eine HP oder zumindest HV Pumpe verbaut wurde.

Kann zwar bei der C1 nicht mitreden, aber denke mal, dass dort das Oel nicht viel anders gepumpt wird als bei meiner 68er, die auch das Roehrchen zur Anzeige hat.

Auch hier fast immer voller Ausschlag wegen HV Pumpe. Nur wenns Oel heiss wird, also ueber 100 C, sieht man, dass die Nadel auch anders kann.

mfG. Günther


- El Corvettista - 26.07.2016

Liebe Vettern,

angeregt von der Diskussion bei der Wassertemperaturanzeige (höher als der tatsächliche Wert), möchte ich Euch
nachträglich noch die Meinung vom Werkstattmeister zum Thema angezeigter Öldruck weiter geben.

Einen Druck bei Vollauschlag am Instrument hält er für zu hoch. Er vermutet, dass möglicherweise entweder am Öldruckgeber oder an der Anzeige selbst was nicht stimmt.
Dies nur als Hinweis, dass auch hier die Anzeige von der Realität im Motor abweichen könnte.

In diesem Sinne und mit Vetten Grüßen,
Elmar


- V10BOY - 26.07.2016

Deine C1 sollte doch ne Leitung haben und keinen Öldruckgeber.
Ist deine Umgebaut oder hat die Werkstatt das gesagt?
Meine Anzeige geht auch beim fahren fast bis Anschlag,im Stand wenn sie
warm ist ein bisschen weniger.
Ich verlasse mich auf meine Instrumente,auch wenn sie alt sind.
Habe aber auch fast alle überprüft.

cu.Ulli


- El Corvettista - 26.07.2016

Hallo Ulli,
bei mir passt soweit (habe Druckleitung).
Mein Hinweis war nur aud diejenigen mit Vollauschlag ...