Corvetteforum Deutschland
C3 fährt nicht sofort los - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 fährt nicht sofort los (/showthread.php?tid=88525)

Seiten: 1 2


C3 fährt nicht sofort los - Bobo1964 - 15.07.2016

Hallo Leute Meine 81iger c3 nimmt im warmen Zustand beim anfahren nicht sofort Gas an setzt kurz aus und fährt dann los Zündkabel Kappe Finger Kerzen sind neu bin Ratlos Danke i


RE: C3 fährt nicht sofort los - gooki - 15.07.2016

Benzinpumpe? Vergaser? Spritleitungen?


RE: C3 fährt nicht sofort los - C3-Mike - 15.07.2016

Hallo Neuling (Name?)

Das Problem beim warmen Zustand könnte mit der Hitze des Motors zu tun haben, der dann die Hitze an den Vergaser überträgt und dieser dann das Benzin "verdampft". Könnte sein, kann aber auch was Anderes sein.

By the way wird es hier gerne gesehen wenn sich "Neulinge" im entsprechenden Thread erst mal vorstellen, damit man weiss mit wem man es zu tun hat. Wäre schön wenn du das noch nachholen würdest. Die Erfahrung hat gezeigt dass einem dann oftmals mehr und schneller geholfen wird.


RE: C3 fährt nicht sofort los - Bobo1964 - 15.07.2016

Ok prüfe ich danke


RE: C3 fährt nicht sofort los - Rainmaker - 15.07.2016

Zitat:Original von Bobo1964
Hallo Leute Meine 81iger c3 nimmt im warmen Zustand beim anfahren nicht sofort Gas an setzt kurz aus und fährt dann los Zündkabel Kappe Finger Kerzen sind neu bin Ratlos Danke i


Hmmmm, komisch. Da ist bestimmt irgendwas nicht in Ordnung. Grübeln


- Havanna - 15.07.2016

Moin, Moin Armin, das bewundere ich so an Dir, Deine klaren Aussagen! dumdidum LG Didi


- C3-Mike - 15.07.2016

Bin mal gespannt ob das Problem gelöst ist. Wenn nicht, und er weiterhin so kurz angebunden ist bei Fragen und Antworten und es auch nicht schafft sich vorzustellen, dann bin ich mal gespannt wie viele Antworten er beim nächsten Problem bekommen wird. dumdidum


RE: C3 fährt nicht sofort los - fsahm - 15.07.2016

Zitat:Original von Bobo1964
Hallo Leute Meine 81iger c3 nimmt im warmen Zustand beim anfahren nicht sofort Gas an setzt kurz aus und fährt dann los Zündkabel Kappe Finger Kerzen sind neu bin Ratlos Danke i

Automatikgetriebe?

Gruß
Friedel


RE: C3 fährt nicht sofort los - Havanna - 15.07.2016

Zitat:dann bin ich mal gespannt wie viele Antworten er beim nächsten Problem bekommen wird.

Moin, Moin na wird er schon Mike, besonders solche, wie die vom Armin... dumdidum

Didi



RE: C3 fährt nicht sofort los - trchq - 15.07.2016

Zitat:Original von Bobo1964
Hallo Leute Meine 81iger c3 nimmt im warmen Zustand beim anfahren nicht sofort Gas an setzt kurz aus und fährt dann los Zündkabel Kappe Finger Kerzen sind neu bin Ratlos Danke i

Hallo Bobo,

ist das nur unmittelbar nach dem Starten oder bleibt das so?
Welchen Vergaser hast Du?
Kommt genügend Sprit?
Ist die Tank Be-/Entlüftung ok? Mach mal den Tankdeckel kurz auf, bevor Du warm startest.
Wurde die Zündung schon geprüft?
Wie ein Vorschreiber schon meinte, kann es auch der verkochte Sprit im Vergaser sein.
Ist der Benzinfilter sauber?

Tschau Alois....