Corvetteforum Deutschland
Temperatur Sensor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Temperatur Sensor (/showthread.php?tid=88552)



Temperatur Sensor - Warrior90 - 17.07.2016

Hallo Zusammen

Bei meiner 90er Corvette zweifle ich an der Funktion meines Temp. Sensor. Als ich diesen bei Eckler`s Corvette bestellen wollte, sah ich, das es 3 unterschiedliche Sensoren gibt.


Kann mir jemand von euch sagen welcher Kühlwassertemp. Sensor die 90er Corvette hat? -Bei der suche fand ich leider nichts bezüglich diesem Thema.

https://www.ecklerscorvette.com/corvette-engine-coolant-temperature-sensor-1981-1991.html

oder

https://www.ecklerscorvette.com/corvette-engine-coolant-temperature-sensor-1985-1996.html

Da ich diesen Sensor noch nicht am Motor gefunden habe, kann ich diesen auch leider nicht ausbauen und vergleichen...


Danke euch und einen schönen Sonntag Abend!
Pascal


Baujahr 1990
L98
Automat


- Woodstock - 17.07.2016

Du hast doch ein Diagnosekabel, damit lässt sich der Sensor doch ganz einfach prüfen. Wenn der Motor kalt ist, dann sollte die Umgebungstemperatur angezeigt werden und bei laufendem Motor geht die Temperatur dann hoch.
Luft und Wasser sind bei der 90 gleich und es wäre der 2. Link. Die Angabe bei denen ist aber Blödsinn, ab 92 bzw LT1 gab es einen anderen Sensor, da anderer Stecker.
Ich habe davon auch noch welche liegen, allerdings Delco und nicht so komische Aftermarket Dinger.