Corvetteforum Deutschland
Schaltung M21 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schaltung M21 (/showthread.php?tid=88890)



Schaltung M21 - Ralf. P. - 17.08.2016

Ich habe z.Z. Probleme mit der Schaltbarkeit meines M21-Getriebes. Ich bekomme alle Gänge gut rein. Wenn ich jedoch den Rückwärtsgang drin habe, komme ich nur nach mehreren Versuchen aus der Rückwärtsgangasse in die Vorwärtsgangasse. Der Rückwärtsgang selbst geht einfach raus, egal ob der Motor läuft oder nicht. Ich bekomme nur den Schalthebel kaum nach rechts in die Leerlaufgasse von Gang 1-4.
Da alle Gänge gut rein und raus gehen, schließe ich eigentlich nicht auf Kupplung, sondern auf Schaltmechanismus.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? wie stellt man das ab?



Gruß


- Wesch - 17.08.2016

Hallo

Indem du ein HURST Schaltgestaenge verbaust.

Das wird am Getriebe verschraubt waehrend das Originale wohl am Chassis verschraubt ist.
Da das Getriebe sich bewegt, kann man sich ja denken, was mit dem Gestaenge passiert.
Ist eben einfach besser einstellbar wenn alles fest ist und bleibt.

An das Hurst Gestaenge kann man auch einen Originalshifter verschrauben, so dass das in der Kabine nicht sichtbar ist.

mfG. Günther


- zuendler - 17.08.2016

Der Hurst vibriert zwar mit dem Getriebe, aber vom Schaltgefühl her ist er super.
Das original Rührwerk ist nur Mist dagegen.


- Ralf. P. - 17.08.2016

Ich danke euch,

da ich aber im Spätherbst oder Winter so wie so ein anderes Getriebe einbauen werde, mache ich in der Hinsicht jetzt erst einmal nichts. Also muss ich nochmal auf die Bühne und sehen, wie ich das mit geänderter Einstellung semioptimal hin bekomme.



Gruß