Corvetteforum Deutschland
Wischermotor läuft nicht C3 / 81 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wischermotor läuft nicht C3 / 81 (/showthread.php?tid=88932)

Seiten: 1 2


Wischermotor läuft nicht C3 / 81 - gkit@gmx.de - 21.08.2016

Hallo zusammen,

mein Wischermotor läuft leider nicht mehr. Auf dem 2. Bild kann man sehen, dass da was gebrochen ist. Ich hatte das vor 24 Jahren schon mal repariert, weiß aber leider nicht mehr wie ich das eingekreiste Teil (Bild 1) herausbekomme. Ich kann es anheben, aber irgendetwas hält das Teil fest. Fühlt sich an wie eine Feder. Kann mir da jemand von euch helfen?

Vielen Dank


Wischermotor läuft nicht C3 / 81 - gkit@gmx.de - 21.08.2016

Bild 2


- gkit@gmx.de - 24.08.2016

Ich muss das Thema leider noch mal nach oben schieben. Hat wirklich keiner eine Idee wie ich dieses Teil raus bekomme? Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass dies ein 20,6Ohm Widerstand mit 10W ist. Wenn ich diesen Terminal Block herausbekomme, kann ich evtl. einen neuen Widerstand einlöten.
Vielen Dank für jeden Tipp.


- K1111d - 24.08.2016

Ich hab das Teil vor einiger Zeit schon mal bei mir ausgebaut, wenn ich mich recht erinnere waren da nur die Schrauben die du schon raus hast und dann habe ich es mit etwas vorsichtiger Gewalt rausgezogen


- gkit@gmx.de - 25.08.2016

Danke, dann werde ich das noch mal mit Vorsicht versuchen.


- K1111d - 25.08.2016

Einfach mit einer geeigneten Zange, bei mir lag es an dem Kontakt des bimetallschalters


- gkit@gmx.de - 25.08.2016

Meinst du den Magnetschalter der auf der Rückseite des Terminals ist?


- K1111d - 25.08.2016

Ja genau den, da waren die Kontakte verbrannt etwas Pflege und es ging wieder


- gkit@gmx.de - 25.08.2016

Das hört sich gut an. So werde ich es probieren. Habe gerade mein Heater Blower Relay so wieder gängig gemacht :-)


- K1111d - 26.08.2016

Du meinst das für die turbostufe? Das habe ich auch schon neu