Corvetteforum Deutschland
Blinkerschalter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Blinkerschalter (/showthread.php?tid=88936)



Blinkerschalter - HGW - 21.08.2016

Hallo ,

habe jetzt über die Suchfunktion im Forum gesucht, aber nicht das richtige gefunden.

So langsam gibt der Blinkerschalter in der Lenksäule den Geist auf. Da ist auf der Halbschale, aus der der Hebel kommt, eine kleine Inbusschraube. Wie mit C1-Matthias gesagt hat, dreht wohl der Schalter mit. Jetzt überlege ich, den einfach neu zu machen. Ist das eine große Aktion?

Gruß
Hans-Georg


RE: Blinkerschalter - C1-Matthias - 22.08.2016

Moin Hans-Georg,

da musst du nichts neu machen, nur die Schraube fest ziehen. Der Schalter ist fest, es dreht sich nur das Turn Signal Housing.
Das korrekte Teil innen sieht so aus:

[Bild: 32855-2T.jpg]

Gruß aus San Francisco
Matthias


- Geran - 22.08.2016

Das Ding mit dem Klemmstück wirklich fest zu bekommen ist aber leider gar nicht so einfach.
Die Schraube ist echt beschi..... zu erreichen.

Um die Reibung zwischen dem Klemmklotz und der Lecksäule zu erhöhen, habe ich um die Lenksäule ein starkes Panzerband gewickelt.
Damit klemmt der Klotz nun deutlich besser (auf dem Band und nicht dem Lack) und man sieht es nicht.


- C1-Matthias - 22.08.2016

Deshalb habe ich HGW empfohlen dort eine Inbusschraube zu verwenden. Damit kann man dieses Teil besser fest bekommen.

Gruß
Matthias


- Phantomas - 31.08.2016

Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem und ich habe es ebenso mit Panzerband als Unterlage gelöst. Funktioniert jetzt schon seit 2Jahren.

Lg Thomas