Corvetteforum Deutschland
C7 Competition Sitze in C6 Z06? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: C7 Competition Sitze in C6 Z06? (/showthread.php?tid=89038)

Seiten: 1 2 3


C7 Competition Sitze in C6 Z06? - brooklands - 30.08.2016

Hi Zusammen

Weiss hier jemand, ob die C7 Competition Sitze in eine C6 Z06 passen oder hat sogar schon einen solchen Umbau vorgenommen?

Beste Grüsse


RE: C7 Competition Sitze in C6 Z06? - brooklands - 03.09.2016

Reinpassen tun sie: hier

Wie dort zu lesen ist, hat er auch die meisten Funktionen zum laufen gekriegt. Hat hier jemand noch mehr Infos zu C7 Sitze in C6? Ist es möglich, die Airbags, analog zu jenen in den C6 Sitzen, anschliessen zu können?

Beste Grüsse


- JR - 03.09.2016

Warum willst Du keine richtigen Sportsitze verbauen?

Gruß

JR


- maseratimerlin - 03.09.2016

Vielleicht weil die Competitionsitze ein guter Kompromiss zwischen Seitenhalt und Alltagstauglichkeit sind.

Gruß

Edgar


- brooklands - 03.09.2016

Genau aus dem von Edgar genannten Grund interessiere ich mich sehr für die Competition Sitze. Ausserdem finde ich, dass sie genial Aussehen. Auch hätte ich damit bei der MFK (TüV) weniger Probleme als mit Vollschalen.
Sind ja ''original'' King


- Leonie - 03.09.2016

Ich meine mal im US-Forum gelesen zu haben, dass die Sitze der Dodge Viper (Generation von 2003 bis 2010) gut und relativ unkompliziert in die C6 passen?

Die wären wohl auch ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit, und irgendwie sind die ja auch "original". Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen


- user2011 - 04.09.2016

Generell bestimmen zwei Faktoren den Einbau anderer Sitze:

1. Mechanik: In der Regel mit kleinen Anpassungsarbeiten leicht machbar.

2. Elektronik: Und hier wird's bei einer Z06 richtig kompliziert. Man schaue sich nur einmal
den umfangreichen Kabelbaum unter den orig. Sitzen an. Da hängt vieles dran,
und alles ist mit dem Steuergerät gekoppelt. So bald irgend ein Teil der orig. Sitze
(Airbags, Passagiererkennungsmatte, Gurtstraffer etc.) verändert wird oder nicht
mehr angesschlossen ist gibt es eine dicke Fehlermeldung am Armaturenbrett.

Das Elektronik-Problem dürfte auch beim Einbau der C7-Sitze auftreten. Der Stecker des Kabelbaumes paßt sowieso nicht. Pins müssen alle neu belegt werden. Und ob das c6/Z06-
Steuergerät die Teile der C7 akzeptiert steht in den Sternen.

Fazit: Ohne eine in diesen Dingen erfahrene Fachwerkstatt geht es nicht.

Gruß
Rolf

PS: Evtl. die gesamte Elektrik der C6-Sitze in die C7-Sitze ein-/umbauen. Ist aber sehr aufwendig.


- wasp - 21.09.2016

...nicht hilfreich, aber ich gehöre auch zu denen die auf den originalen c6 sitzen hin- und herrutschen. verglichen mit meinem lotus ist das absolut untragbar.

mein wunsch wäre auch etwas mehr seitenhalt zu haben.


- hakaido - 03.10.2016

Recaro Pole Position mit ABE! Easy zu verbauen!


- brooklands - 04.04.2017

Hat mittlerweile schon jemand neue Erfahrungen/Infos bzgl. Kompatibilität von C7 Competition Sitzen in der C6 Z06?