Corvetteforum Deutschland
Armaturenbeleuchtung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Armaturenbeleuchtung (/showthread.php?tid=89121)

Seiten: 1 2


Armaturenbeleuchtung - Baerli - 07.09.2016

Hallo,

vor wenigen Tagen hats noch funktioniert. Aber heute Abend bei der Heimfahrt, habe ich festgestellt,
dass meine Armaturenbeleuchtung total ausgefallen ist.
Was könnte die Ursache sein Frage
Gibts da irgendwelche Sicherungen

Grüße

Dieter


- Sadhyanntosh - 07.09.2016

Hallo Dieter,

am Lichtschalter/Dimmer ist eine Sicherung. Hier sind ein paar Bilder dazu im US- Forum:

dashlight switch

Ich habe den Schalter erneuert.


- HGW - 08.09.2016

War bei mir auch der Schalter. Kannst Du aber mit WD40 mal versuchen, bis der neue da ist.


- DerWirre - 08.09.2016

Hey Dieter,

bevor Du was austauschst wuerde ich erst pruefen, ob die Armaturenbrettbeleuchtung nicht runter gedimmt ist, sofern die C1 einen solchen Dimmer hat. Wenn alle Laempchen auf einmal ausgefallen sind, als naechstes die Masseverbindung testen.


- Baerli - 08.09.2016

Hey Andreas, ja man kann das Licht dimmen, aber das ist es leider nicht.
Danke!

LG

Dieter


- V10BOY - 08.09.2016

Dreh mal den Dimmer ein paar mal hin und her dan geht's wahrscheinlich
erst mal wieder.Oder mal den Lichtschalter ausbauen ,und versuchen schön sauber zu machen.

Cu.Ulli


- El Corvettista - 08.09.2016

Hola Dieter,

mein Lichtschalter hatte keine Sicherung wie in dem Bild von Sadhyanntosh (ausser dem Bimetall für das Fernlicht, das sich im Innern des Schalters befindet).
Es könnte auch sein, dass die Wendel vom Dimmer durchgebrannt ist. Das war bei mir der Fall. Allerdings war der Schalter im Inneren durchgebrannt, weill ich mal lange mit Fernlicht gefahren bin und offenbar die Bimetallsicherung zu spät ausgelöst hat.

Gruß & Erfolg Elmar


- Baerli - 08.09.2016

Habe soeben vom Kumpel, der gestern Abend hinter mir gefahren ist mitgeteilt bekommen, daß mein Licht und ebenso das Bremslicht nicht funktioniert. Blinker gehen. ???

Dieter


- Sadhyanntosh - 08.09.2016

Würde jetzt noch mehr auf den Lichtschalter tippen, schau mal ob Spannung auf dem roten Kabel ist ...


- Baerli - 09.09.2016

Werde der Sache heute Abend nachgehen.
Danke Yeeah!

LG
Dieter