Corvetteforum Deutschland
Noch eine Frage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Noch eine Frage (/showthread.php?tid=89130)

Seiten: 1 2


Noch eine Frage - skipper - 08.09.2016

Hallo,

die Werkstatt schweißt mir ja jetzt den Winkel zur Verringerung des Lenkeinschlags an, aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Ich habe keine Washer Pump in meiner 71er. Ein Forummitglied hatte mir netterweise eine kaputte Pumpe geschenkt, aber die konnte nicht repariert werden. Eine neue ist richtig teuer, deshalb wollte ich fragen, ob man z.B. eine Pumpe einer 79er einbauen kann? Ich habe den originalen Water Bag eingebaut, aber eine Pumpe eingebaut, die erstmal nicht funktioniert, und von irgendeinem Japaner-Auto ist. Könnt ihr mir helfen?

LG

Andreas


- stocki26 - 08.09.2016

was spricht dagegen, eine funktionierende gebrauchte aus irgendeinem Fremdfabrikat einzubauen ?


- skipper - 08.09.2016

Passt den z.B. eine Pumpe einer neueren C3 dort rein? Die sind ja eine Ecke günstiger.

LG

Andreas


- stocki26 - 08.09.2016

such Dir doch beim Teileverwerter eine passende, ein Muster hast Du ja - oder ?

es wäre mir erstmal völlig egal, welches Teil da pumpt wenn ich es brauche, Hauptsache es pumpt

wenn erwünscht, kann man nachher immer noch was originales suchen


- skipper - 08.09.2016

Danke für den Tipp, dann suche ich mir eine funktionierende, die passt. Ich kann ja die originale kaputte als Dummy reinbauen. Den originalen Water Bag habe ich ja. Ich habe dieses Jahr echt Pech, in der Werkstatt habe ich echt viel Geld gelassen für Kleinigkeiten. Sonst fährt sie ja ohne Probleme.

LG

Andreas


- Ralf. P. - 08.09.2016

Bin mir nicht sicher, aber nach meiner Ansicht war die Scheibenwaschanlage 1971 noch nicht vorgeschrieben.



Gruß


- stefan - 08.09.2016

So etwas ?


https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=waschwasserpumpe&_trksid=p2058484.m4389

noch besser :

https://www.ebay.de/itm/12V-Universal-Scheibenwaschanlage-Scheibenwaschpumpe-Wischwasser-Reiniger-/262103332895?hash=item3d0693781f:g:sdkAAOSwRQlXdoBA


- skipper - 08.09.2016

Kann ich denn nicht die Universalpumpe einbauen, und die originale Water Bag nehmen? Die habe ich beim Kauf der C3 neu dazu gekriegt. Oder habe ich Platz für die integrierte Lösung mit einem Behälter aus Kunststoff? Wäre mir ehrlich gesagt lieber?


- gooki - 08.09.2016

Frage Leute, ihr habt Sorgen....


- maseratimerlin - 08.09.2016

Was kostet denn so eine Pumpe?
Mehr als 100€?

Gruß

Edgar