Corvetteforum Deutschland
Kleine Kennzeichen - Zulassungsstelle Wuppertal - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kleine Kennzeichen - Zulassungsstelle Wuppertal (/showthread.php?tid=89163)

Seiten: 1 2 3


Kleine Kennzeichen - Zulassungsstelle Wuppertal - V8yunkie - 12.09.2016

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal im Kreis Wuppertal eine C3 (68-72) zugelassen und es geschafft, die kleinen Kennzeichen zu bekommen? Habt Ihr vielleicht ein Gutachten oder etwas, was die Damen und Herren dort von der Notwendigkeit eines kleinen Kennzeichens überzeugen könnten?

Danke und Gruss,
Thomas


- Wefi - 12.09.2016

... also was ich so auf Strassen dieser Gegend sehe, kann das nicht so schwierig sein. Ganz normale KfZ mit 3-5 Zahlen/Ziffern.

Hast Du schon mal vorsichtig gefragt?

Viel Erfolg A.


- maseratimerlin - 12.09.2016

Kleines Kennzeichen war gefragt, nicht wenig Zahlen und Buchstaben.

Gruß

Edgar


RE: Kleine Kennzeichen - Zulassungsstelle Wuppertal - CustosOnLinux - 12.09.2016

Hi,
Geht es um eine Neuzulassung oder ziehst Du um?
Ich hab mein BN-O7 einfach nach Wuppertal mitgenommen. War kein Problem und ist inzwischen ja möglich.
Man sagte mir aber auch dass die Wuppertaler sehr kurze Kennzeichen vorhalten für alte Fahrzeuge die keinen Platz für ein großes haben.
Sonst melde Dich mal direkt bei mir. Die Zulassungsstelle ist 5 Minuten von mir entfernt


- Reckwem - 12.09.2016

Ich habe letztes Jahr ein paar Fotos von der hinteren Nummernschildaufnahme gemacht.
Davor hielt eine Bekannte einen Zollstock quer und hochkant um die maximalen Abmessungen zu verdeutlichen.
Hinten bekam ich deshalb ohne weitere Rückfrage ein kleines Schild.
Allerdings kostete die Ausnahmegenehmigung ein paar Euro zusätzlich. War mir aber egal.

Good luck wünscht Hallo-gruen
Markus


- Grauwe - 12.09.2016

The "Neverendingstory" viel Glück Yeeah!


Kennzeichen - V8yunkie - 12.09.2016

Danke Euch!

Na, dann machen wir das mal mit dem Bild - mal sehen ob es klappt. Werde berichten.

Gruss,
Thomas


Kennzeichen - V8yunkie - 14.09.2016

Also, offensichtlich hat man ein Einsehen gehabt und ein Kennzeichen mit wenig Buchstaben "spendiert", welches in die 33cm Breite einzeilig hineinpaßt.

Tja... und damit ist mein Käufer glücklich und Ihr habt einen aktiven Fahrer weniger.
Morgen fährt sie von Niedernhausen in Ihre neue Heimat nach Wuppertal Heulen Heulen Heulen

Gruss,
Thomas


RE: Kennzeichen - GWC371 - 14.09.2016

Hallo Thomas,
Ist der neue Besitzer auch im Forum aktiv? Könnte dann ja mal bei Interesse mit Ihm zum Stammtisch oä fahren.
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter


- 454Big2 - 14.09.2016

Thomas, Dein Cabrio hast Du ja wirklich lange besessen.
Ich glaube es waren fast oder sogar 20 Jahre, oder?
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich das Kerlchen beim Vorbesitzer in Riedelbach angeschaut habe.
Du hast Sie dann gekauft.
Ich denke ab und an auch noch an den Motoreinbau in der Garage in Wiesbaden, das war spassig.
Wenn man Dich nicht gesehen hat - gehört hat man Dich mit dem Brüllwürfel immer. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sei großzügig und spendiere dem Käufer ein paar Ohrenstöpsel - sonst ist der arme Kerl bis Wuppertal stocktaub, alter Exil-Schwabe! King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen