Corvetteforum Deutschland
rollgestell fur body - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: rollgestell fur body (/showthread.php?tid=89277)



rollgestell fur body - blauwmarc - 23.09.2016

Hat jemanden ein plan/entwurf um der Body drauf zu setzen? Ich brauche die masse in cm zwischen die bodymounts. Der nase ist ab, is also nur der "kafig und heck".

[Bild: 720.jpg]


RE: rollgestell fur body - sihui - 23.09.2016

https://www.corvetteforum.com/forums/c1-and-c2-corvettes/3581845-body-dolly-mounting-holes.html
Gruß, Sigi


RE: rollgestell fur body - sihui - 23.09.2016

... und such mal nach "body dolly plan", da findet sich auch etwas direkt mit der C3 (obwohl der Rahmen identisch sein dürfte mit der C2).


RE: rollgestell fur body - corvettejohn79 - 23.09.2016

Hallo,

habe mir den Dolly sekber gebaut und zwar nach diesem Bild, allerdings bin ich 30 cm höher gegangen, damit ich auch drunter arbeiten konnte. zum Heben habe ich ein Hebegeschirr, welches für Corvette aber auch für den Käfer verwendbar ist benutzt.


RE: rollgestell fur body - corvettejohn79 - 23.09.2016

so sah das ganze dann aus.....


RE: rollgestell fur body - corvettejohn79 - 23.09.2016

und auf der fahrt zum Lackierer


RE: rollgestell fur body - blauwmarc - 23.09.2016

Dieses beispiel hatte ich auch schon gefunden

Zitat:Original von corvettejohn79
Hallo,

habe mir den Dolly sekber gebaut und zwar nach diesem Bild, allerdings bin ich 30 cm höher gegangen, damit ich auch drunter arbeiten konnte. zum Heben habe ich ein Hebegeschirr, welches für Corvette aber auch für den Käfer verwendbar ist benutzt.



RE: rollgestell fur body - blauwmarc - 23.09.2016

Zitat:Original von corvettejohn79
so sah das ganze dann aus.....

Ist das auto einfach drauf gesetzt oder auch verschraubt?


RE: rollgestell fur body - corvettejohn79 - 23.09.2016

ich habe es verschraubt gehabt, allerdings nur mit 4 schrauben, welche leichter zugänglich waren