Corvetteforum Deutschland
Kühler öffnen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kühler öffnen? (/showthread.php?tid=89338)



Kühler öffnen? - Dezperados - 28.09.2016

Hi.

Habe heut mal in Vorbereitung auf den Winter den Frostschutz geprüft und wollte zur Sicherheit nochmal direkt am Kühler messen, nicht nur im Ausgleichsbehälter. Wenn ich den Kühler aufschrauben will geht der Verschluss auch auf, aber ich kann den Deckel nicht abziehen. Hab es bestimmt 3x probiert und bin - bis auf das etwas Kühlwasser hinaus läuft - nicht weiter gekommen. Gibt es da irgendeinen speziellen Trick? haarsträubend Das kann doch eigentlich kein Problem sein, aber vlt. übersehe ich etwas...

Vielen Dank!
Dez


RE: Kühler öffnen? - Maverick1964 - 28.09.2016

Hallo,
Dreh vorsichtig noch mal ein Stück weiter. Der ist bestimmt noch nicht ganz auf.

Gruß Frank


RE: Kühler öffnen? - SP15 - 28.09.2016

Hi
Aufdrehen bis Anschlag und dann mit Handballen drauf drücken und weiterdrehen
Dann ist der Deckel auf
Gruß
Michael
:C3spin:


- einstein66606 - 28.09.2016

war bei mir auch so; ist wie so ein rastpunkt, über den du nochmal drüber musst; musste selber auch ziemlich fest drehen; dann gehts aber.
gruß
einstein


- Dezperados - 29.09.2016

Vielen Dank, habs hinbekommen, hatte sich da in diesem Rastpunkt verhackt. Wenn man weiß wie, dann gehts :)


- Wesch - 29.09.2016

Hallo

Und, hast du denn jetzt eine andere Konzentration im Kühler gefunden als im Ausgleichbehälter ?

mfG. Günther


- Dezperados - 30.09.2016

Hi,

nein, war exakt gleich. Aber sicher ist sicher... Zwink


- gooki - 30.09.2016

Schöne C3 hast du....eine Greenwood oder Geiger Breitbau?


- 454Big2 - 30.09.2016

Stammt die Corvette von ursprünglich mal Philipp W. aus ES ?


- Dezperados - 06.10.2016

Hi,

den Vorbesitzer kenne ich nicht aus dem kopf (müsste ich nachschauen), aber die Vette war im Landkreis Esslingen vorher zugelassen. Hab sie seit Anfang des Jahres.

Ist keine Greenwood, auch keine Geiger (so weit ich weiß), die wurde in den 80ern etwas verbreitert mit den ZL1 Fender Flares. Mit gefällt es optisch so sehr gut. Der Flügel ist auch ausm Eckler-Katalog.