Corvetteforum Deutschland
Kühlmittel für big block - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kühlmittel für big block (/showthread.php?tid=89347)



Kühlmittel für big block - stingray-1970 - 29.09.2016

Hallo, welches Kühlmittel würdet ihr für einen big-block empfehlen? Gibt es diesbezüglich überhaupt einen Unterschied zum small-block?
Soll man das gesamte Kühlwasser austauschen oder reicht auch ein Teilwechsel?
Gruß
Dieter


- stocki26 - 29.09.2016

normalerweise ist da blaues Kühlmittel vorgesehen (bei Alu-köpfen kann es aber anders sein)

niemals nur teilweise tauschen, unbedingt zumindest 1 x spülen nach dem Entleeren (auch Heizungskühler)

ein Beispiel :

https://www.glysantin.de/produkte/g48.html


- stingray-1970 - 29.09.2016

https://www.corvetteforum.de/images/smilie/dafuer.gif Dafür vielen Dank und danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Gruß

Dieter


- Legend32 - 29.09.2016

G48 ist richtig für Motoren mit Misch-Werkstoffen.

Hab ich auch beim L98 eingefüllt.

Grüße
Ralph


- stingray-1970 - 30.09.2016

G48 habe ich bestellt. Nochmals vielen Dank.

Dieter