Corvetteforum Deutschland
sicherheitsgurte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: sicherheitsgurte (/showthread.php?tid=89505)

Seiten: 1 2


sicherheitsgurte - jeepfürst - 16.10.2016

hallo,

meine sicherheitsgurte wickeln sich nicht mehr richtig auf, bzw. ist der aufwickler so schlapp dass die Gurte nur rumhängen und nimmer ordentlich anliegen. Wer hat da Erfahrungen? Tips?

lg

Herbert


- Raimund - 16.10.2016

Hallo

das Problem habe ich auch gehabt.
Aus sicherheitsrelevanten Gründen, habe ich von einer
Manipulation an der Mechanik abgesehen und neue gekauft.
(Die Alten aufgehoben für einen Originalitäts-Fan)
Ich will sichergehen, dass sie zuverlässig funktionieren.

Gruß

Raimund


- Raimund - 16.10.2016

... aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Raimund


- Günther-C3 - 16.10.2016

Neue kaufen:
https://www.seatbeltsolutions.com/


- Strippe - 16.10.2016

...hatte auch das gleiche Problem und den Sicherheitsaspekt wollte ich auch nicht vernachlässigen.
Deshalb sind es welche von CA (ich glaube es war Item #43182) geworden und die funktionieren gut. Die inneren Sitzschlösser habe ich original gelassen.

Grüße


RE: sicherheitsgurte - mullvamp - 17.10.2016

Zitat:Original von jeepfürst
hallo,

meine sicherheitsgurte wickeln sich nicht mehr richtig auf, bzw. ist der aufwickler so schlapp dass die Gurte nur rumhängen und nimmer ordentlich anliegen. Wer hat da Erfahrungen? Tips?

lg

Herbert

Habe meine Gurte von Eckler`s eingebaut.
Bin nicht zufrieden. Sie rollen sich nicht komplett auf. und klappen vor dem Einrollen um.Zu weich.
LG., Kalle


- Roma - 17.10.2016

Ich habe Ersatz von hier

https://www.corvettemods.com/Seat-Belt-Replacements_c_282.html


- René K. - 20.10.2016

Ich hatte auch Gurte getauscht! Allerdings muss man wissen, dass bei allen neuen Repro-Gurten die Elektrik für die Kontroll-Leuchte fehlt! Daher darf man auch die Beifahrer Sitzbelegungserkennumg nicht mehr anschließen!

Gruß...
René


- Roma - 20.10.2016

So n neumodischen Kram hatte man 69 noch nicht dumdidum


- Reckwem - 20.10.2016

Meine hat sowas auch nicht, noch nicht mal 3 Punkt Gurte. Augenrollen
Ab wann gab es denn "Gurtelektronik"?

Gruß Hallo-gruen
Markus