Corvetteforum Deutschland
Supertest C7 Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Supertest C7 Stingray (/showthread.php?tid=89719)

Seiten: 1 2 3


Supertest C7 Stingray - stocky - 04.11.2016

Gab es einen Supertest der C7.

Hab gegoogl't und nix gefunden


- Corvalex - 04.11.2016

Nö, gab es noch nicht.
Der C7 Z06 Supertest wurde mehrmals angekündigt und X Mal verschoben.


- stocky - 04.11.2016

Ja den gabs aber dann.

Aber die "normale" C7 wurde wohl vergessen?!


- RainerW - 05.11.2016

Zitat:Original von stocky
Ja den gabs aber dann.

Aber die "normale" C7 wurde wohl vergessen?!

...aber den versprochenen Supertest der C7 Z06 gab es auch in Sportauto noch nicht - normale Tests der C7 und der C7 Z06 hingegen schon mehrmals. Chevrolet scheint sich extrem zu "zieren", ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.


- ZR1951 - 06.11.2016

Wenn das 2017er Modell zur Verfügung steht denke ich wird es den Test geben .


- Yankeededandy - 06.11.2016

Grübeln bitte erhellt mich: Was ist ein "Supertest"? Ist das was besseres als ein Megatest?

Gruss, Martin


- kadl18 - 06.11.2016

Hi Martin,

ein sog. Supertest ist ein spezieller Test der Fachzeitschrift "sport auto" einer Schwesterzeitschrift von "auto motor und sport" bei dem die Kandidaten u.a. auf dem "kleinen Kurs" in Hockenheim und auf der Nürburgring Nordschleife auf Zeit bewegt werden. Daraus ergibt sich dann ein Ranking und für die Industrie ein Verkaufsargument Zwinkern

https://www.auto-motor-und-sport.de/supertests/

Vette Grüsse
Thomas


- maseratimerlin - 06.11.2016

Zitat:Original von RainerW
Chevrolet scheint sich extrem zu "zieren", ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Nö, SportAuto hat doch erklärt, warum es noch nicht dazu gekommen ist.

Gruß

Edgar


- RainerW - 06.11.2016

Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von RainerW
Chevrolet scheint sich extrem zu "zieren", ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Nö, SportAuto hat doch erklärt, warum es noch nicht dazu gekommen ist.

Gruß

Edgar


...ja, das war die offizielle Aussage - aber das ist irgendwie dennoch nicht schlüssig, warum man dies in vielen Monaten einfach nicht schafft. besoffen

Kurzvorstellungen und normale Tests gab es ja auch in Sportauto zuhauf.


- sixvettes - 06.11.2016

Wahrscheinlich hat Porsche alles darangesetzt, ähnliche Peinlichkeiten wie beim Tuner GrandPrix zu vermeiden....wo vorne nur Corvettes fahren und auch schon mal eine getunte Z06 eine bessere Zeit fährt als der Porsche 918 mit Walter Röhrl am Steuer....