Corvetteforum Deutschland
Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht (/showthread.php?tid=89739)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- us-driver_88 - 11.11.2016

so kurzer update, nachdem die namhaften bekannten Werkstätten momentan nicht wirklich einen Termin haben geht die Vette jetzt erstmal in den Winterschlaf......

im frühjahr kommt sie dann auf den hänger Richtung steppe und dann wird wohl das Lenkradschloss getauscht werden...

ich gebe dann Bescheid:-)
grüße benni


- Futurich - 12.11.2016

Dann melde Dich bitte nach erfolgter Reparatur !
Trotzdem : schönen "Winterschlaf" Schnarchen
Gruß aus dem Ruhrgebiet,
H1rich


- Bert_33 - 30.11.2016

Guten Abend,

war bei mir ähnlich. Bei großer Hitze im Innenraum (nach dem Abstellen in praller Sonne z. B.) bekam ich paar mal "Lenkschloss reparieren". Mit Geduld und hin- und her bewegen (tel. Anraten von Herrn Steppe) ging es wieder auf. Beim letzten Service heuer im Sommer stand die Lady dann wohl den ganzen Tag in der Sonne, prompt hat das Lenkschloss wieder blockiert. Herr Steppe persönlich hat versucht, das Schloss wieder zu entriegeln - keine Chance. Es war klar, dass ich den Wagen gleich stehen lasse. Am nächsten Tag ging alles wieder - und ich war rund 1.100 EUR ärmer.

Grüße

Bert


- Futurich - 30.11.2016

und .. was wurde erneuert / repariert ?

LASS UNS NICHT DUMM STERBEN : sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß aus dem Ruhrgebiet ,

H1rich


- Bert_33 - 30.11.2016

Oh... sorry, ich werde alt...
Lenkradschloss... rd. 800 + 120 Einbau + Steuer


- Futurich - 01.12.2016

... also rund `n Tausenser ! Kopfschütteln

Herzlichen Glückwunsch !

Dagegen!

Gruß aus dem Ruhrgebiet ,

H1rich


- us-driver88 - 29.03.2017

so jetzt gibts auch von mir mal ein update Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

auch ich bin gut 1400 lapppen ärmer.... lenkradschloss musste bei steppe getauscht werden.....

aber es ging sogar noch weiter, nachdem das fahrzeug 3-4 mal gestartet wurde etc..... wieder verriegelt.....
dieses mal lt. werkstatt beim steppe das steuergerät des lenkradschloss... und wieder 500 lappen Klo Klo Klo Klo

nach rückfrage war es jedoch so dass das schloss definitiv kaputt war und es wohl ein dummer zufall war....


naja, mal sehen was noch kommt...


grüße benni


- Bert_33 - 29.03.2017

Sehr erfreulich :-/

Tja, meine steht auch gerade in Horgau. Dank einer jungen Frau, die mir Sonntag hinten drauf geknallt ist. Heute kam der Anruf: 10K Schaden Heulen


- chevyman - 30.03.2017

Hi,
ich hatte mit dem Bypass bis jetzt immer Erfolg, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn ich hier die Preise sehe.

Gruß


- us-driver88 - 03.04.2017

viel erfolg bert dass sie bald wiederbekommst,


ja das mitm baypass ist wirklich eine Überlegung....


grüße benni