Corvetteforum Deutschland
PayPal Bezahlung ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: PayPal Bezahlung ? (/showthread.php?tid=89924)

Seiten: 1 2


PayPal Bezahlung ? - Wesch - 28.11.2016

Hallo

Versuche etwas nach USA zu zahlen, ohne dass der Verkäufer Unkostet hat, also die gesamte Summe auch erhält.

Denke, dazu muss ich ' Geld überweisen ' anklicken bei PayPal anstelle von ' Wahrenbezahlung ', oder ?

Habe ich mal versucht und ich verstehe nicht, wie ich von 595 USD, also 573 Euro dann plötlich auf 60% Euro mit Unkosten dann auf auf 618 Euro komme. Wie verrrechnen die das ?

Unkosten werden mit 23 Euro angegeben , aber sind ja eigentlich 45 Euro insgesamt ?

Wieviel würde der Gute in USA zahlen bei Wahrenbezahlung, die für mich ja Unkostenfrei wäre ?
Vielleicht wäre das ja günstiger.

mfG. Günther


RE: PayPal Bezahlung ? - starbiker - 28.11.2016

Hab schon mal diesen Gebührenrechner verwendet, der gibt Auskunft, was es kostet.


- Subseven - 28.11.2016

Verstehe ich das richtig, dass du dich einfach nur fragst, warum du 573 Euro überweisen möchtest und 605 Euro automatisch angezeigt werden? Ich finde deinen Text schwer nachzuvolziehen. Die 23 Euro sind ja die Gebühr, die du zahlst. Ansonsten werden bei einer Geldsendung von dort zu dir ebenso die Kosten anteilig berechnet.

Könnte auch sein, dass es einen Aufschlag für deine eingerichtete Kreditkarte gibt. Versuch mal bei Gelegenheit als zweite Zahlungsmethode eine Lastschrift von deinem Girokonto einzurichten und schau dann mal, was bei rauskommt.

Allerdings mit Abstand die einfachste Möglichkeit wäre, jetzt bei Paypal anzurufen und einfach nachzufragen.


- JR - 28.11.2016

Leute, das ist doch wirklich nicht so schwer.

Es sollen 595 USD überwiesen werden, dazu kommen 23,51 USD Gebühren, das ergibt 618,51 USD.

Umgerechnet zum Wechselkurs von 1,0223 USD/E'UR ergibt das den zu zahlenden Betrag von 605,01 Euro.

Die restliche Differenz kommt aus der Geld/Brief-Spanne (1,0223 vs. 1,0383) beim Wechselkurs durch das zweimalige Wechseln bei Paypal und Visa.

Gruß

JR


- starbiker - 28.11.2016

Das "zweimalige" Wechseln bei Paypal kann man ausschalten, hier das Tutorial (ja, ist nicht so einfach....)


- kaupi 909 - 28.11.2016

Bei PAYPAL muss man beim Geld senden auf "an Freunden senden" anklicken, dann kostet es auch keine Gebühren!


- starbiker - 28.11.2016

Nicht ganz richtig, Kaupi, ausserhalb EU schon.


- Wesch - 28.11.2016

Hallo

Danke.

JR's Erklärung ist die, die ich suchte.

Nehme mal an, dass die Gesamtgebühren eines Wahrenkaufs, den der Verkäufer zahlen muss, gleich sind den Gebühren bei Geldsendung, die der Sender zahlt, oder ?

mfG. Günther


- mevely - 29.11.2016

Allerdings ist nichts mehr mit Paypal Käuferschutz... Hallo-gruen

Zitat:Original von kaupi 909
Bei PAYPAL muss man beim Geld senden auf "an Freunden senden" anklicken, dann kostet es auch keine Gebühren!



- MrGreen - 29.11.2016

Zitat:Original von mevely
Allerdings ist nichts mehr mit Paypal Käuferschutz... Hallo-gruen

Zitat:Original von kaupi 909
Bei PAYPAL muss man beim Geld senden auf "an Freunden senden" anklicken, dann kostet es auch keine Gebühren!



Korrekt. Und beim Zahlen an gewerbliche Paypal accounts geht das (natürlich) auch nicht