Corvetteforum Deutschland
Hooker Sidepipes Eintragung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hooker Sidepipes Eintragung (/showthread.php?tid=90035)



Hooker Sidepipes Eintragung - red.bull007 - 13.12.2016

Hallo Leute

Ich möchte mir auf meine Vette eine Hooker Anlage montieren. Hat sich einer von euch so eine Anlage vom Tüv schon eintragen lassen ???
Wenn ja bitte bei mir melden

DANKE




- Big Tank - 13.12.2016

Hallo Günther !
Hoffe die Papiere genügen für die Beamten Prost!


RE: Hooker Sidepipes Eintragung - Takki - 13.12.2016

Die habe ich eingetragen (Foto). In der Eintragung steht nur "Sidepipes", hat noch keinen gestört. Bei C3 geht das noch.

Hast Du die Hooker schon? Ich will in meine zweite auch Sidepipes einbauen, suche aber noch eine bezahlbare Bezugsquelle. Am günstigsten bisher bei ebay, aber der Zoll schlägt ja auch kräftig zu.

Nimm nur die aus Edelstahl (-3 hinter die bestellnummer). Alles andere außer Edelstahl (der nach deutschem Ermessen auch nicht wirklich Edelstahl ist) ist nach einem Jahr überall dort wo Feuchtigkeit rankommt komplett verrostet. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Eventeuell will ich mir die Rohre (nicht die Headers, das ist zu teuer) von einer befreundeten Schlosserei anfertigen lassen, wenn Du auch Interesse hast wird es vielleicht günstiger. Dann ist es "echter" Edelstahl (es gibt keine echte Definition) und sieht garantiert auch besser aus. Beschichten kann man sie dann auf Wunsch immer noch.


RE: Hooker Sidepipes Eintragung - red.bull007 - 13.12.2016

Hi

Danke habe für Österreich schon die nötigen Unterlagen zum Eintragen im Forum bekommen.

Ich bekomme eine gebrauchte Anlage.

Dir viel Glück bei deiner

LG

Prost!