Corvetteforum Deutschland
Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen (/showthread.php?tid=90119)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen - uwe123 - 25.12.2016

Schreibe hier mal im C7 Bereich, habe seit Erscheinen alle Beiträge gelesen, konnte mich aber nie zur C7 durchringen. Sie hat mich nie richtig überzeugt zu wechseln.
Design war schon i.O. aber als Sauger ist die C7 in der Vmax ein Rückschritt.
Die Gangabstufung ist für mich nicht gelungen. Auch finde ich die C7 überteuert.

Nach 8 Jahren C6 LS3 habe ich mir jetzt einen Camaro SS, mit 8gang Automat Bj 2017 geholt.
In den USA steigen enorm viele von der Corvette um zum Camaro, hab mich dort mal eingelesen
und dann meine Entscheidung getroffen.
Fahrwerk und Komfort sind Spitze, Motor zur C7 identisch aber 20.000 Euro sind nunmal
nicht wegzudiskutieren.

Bleib aber weiter hier bei Euch am Ball, vielleicht werd ich dem Camaro doch schnell überdrüssig
und ich hol mir doch noch eine C7.

Mfg Uwe


- Subseven - 25.12.2016

Wenn es soweit ist, würde ich mich über einen Vergleich C6/SS oder einen Erfahrungsbericht sehr freuen. Prost!


- Supercharged - 25.12.2016

Das was mich total reizen würde ist das hier

https://www.youtube.com/watch?v=OdOyRH92PVA

Der neue 2017 Camaro ZL1

LT4 Kompressor 6.2l mit 650 PS Dafür Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Und gibts auch in 6 Gang Handschalter.... Waaas?


RE: Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen - KHH - 26.12.2016

Zitat:Original von uwe123

...und dann meine Entscheidung getroffen.


Ich auch, habe die "normale" C7 und den Camaro Probe gefahren, für mich gab es hinterher nur noch die Frage welche Farbe, und die war auch schnell beantwortet dumdidum,
habe meinen jetzt schon gut einen Monat und 4.000km, komme aus dem Grinsen nicht mehr raus, einfach geil wie der LT1 mit der A8 harmoniert und das Teil anschiebt,
vom Handling ist der Camaro vielleicht eine Nuance schlechter als die Vette, aber das kann man ihm ja abgewöhnen, bin bereits dran am arbeiten, habe ja gut 30.000€ Spielgeld dafür gespart Zwinkern

Das ist das gute Stück:

[Bild: 27830432em.jpg]


Werde meine Vetten natürlich auch behalten, aber als Daily und für gelegentliche Abstecher zur Nordschleife ist der Camaro einfach das bessere Auto, von der Optik mal ganz zu schweigen Herz.


- cf17519 - 26.12.2016

So hat jeder seine eigene Meinung dazu - finde ich gut!
Wir waren eigentlich mit der Idee auch den Camaro als Cabrio zu kaufen zu ASAP gekommen - und nach 2 Minuten haben wir beide unisono uns wieder der Vette zugewandt.
Ich verstehe jeden, der sich den Camaro holt, die Preis-Leistungs- Relation ist derzeit unschlagbar, identische Motorisierung, etwas praktischer wäre er wahrscheinlich auch - aber es kommt bei uns einfach kein "will-haben" Gefühl auf.
Aus der Vette steige ich immer mit einem Lächeln aus, und beim weggehen drehe ich mich immer noch einmal um - und DAS ist es was für MICH zählt!


- Yankeededandy - 26.12.2016

Kann es wirklich sein, dass ein neuzeitlicher Camaro das bessere Auto als eine Corvette ist? Ich lese das alles etwas ungläubig. In meinem Hirn ist tief eingebrannt, dass die Corvette IMMER das bessere Auto war. Tieferer Schwerpunkt, leichter, besseres Fahrwerk und Bremsen, bessere Sitzposition. Wobei halt, das war in den 60ern und 70ern. Das einzige was mir auf dem Papier auffällt ist, dass der Camaro auch heute noch mehr Gewicht auf die Waage bringt.

Etwas ketzerisch gefragt: Was bietet denn die C7 mehr ausser der Optik? Die Grenzen zwischen Muscle Car und Sports Car scheinen endgültig zu verschwinden.

Gruss, Martin


- ZR1951 - 26.12.2016

Der Camaro ist auch ein schönes Fahrzeug aber er kann was das Ambiente und Verarbeitung betrifft nicht mithalten . Was die Fahrleistungen anbelangt wie vorher jemand was von der NS erzählt hat , ist die Vette das klar schnellere Auto einfach deshalb weil sie wesentlich besser auf der Straße liegt .


- Yankeededandy - 26.12.2016

Puhhh... die Corvette ist also doch noch das bessere Auto. Danke fürs Zurechtrücken meines Weltbildes. Es wäre tragisch, wenn die Corvette nur ein 2-sitziger Camaro wäre.

Gruss, Martin


- KHH - 26.12.2016

Klar ist die Corvette der bessere Sportwagen, aber wie viele Corvettefahrer loten das denn wirklich aus?,
dementsprechend auch das Fazit des Vergleichstests "Corvette vs. Camaro" in der letzten "Auto Zeitung" Zwinkern

[Bild: 27830935oo.jpg]

Ich habe mir den Camaro übrigens hauptsächlich wegen des martialischen Aussehens Yeeah! und der besseren Alltagstauglichkeit gekauft,
hätte bei meinem Autohaus für das gleiche Geld auch eine neuwertige C7 bekommen, aber die "normale" C7 spricht mich nicht so wirklich an,
und eine C7 Z06 ist mir zu teuer und auch nicht wirklich erstrebenswert für den Zweck wo ich mir die kaufen würde, da verprasse ich lieber noch mal ein paar tausend Euronen in meiner geliebten C6 Herz


- Futurich - 26.12.2016

@ KHH

Hast Du als Innenausstattung womöglich noch das total g..le

adrenaline red ??? huldigen

Schönes Fahrzeug , als Zweitwagenzur C6 ... Yeeah!

neidische Grüße aus dem Pott ,

H1rich