Corvetteforum Deutschland
Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen (/showthread.php?tid=90119)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- maseratimerlin - 18.02.2017

Cooler Camaro.

Gruß

Edgar


- RainerW - 18.02.2017

Zitat:Original von JR
Um noch ein paar getrocknete Rosinen zu exkrementieren: Großes Grinsen

Zitat:klassische US-Musclecars

Das ist der Camaro nie gewesen, weil zu klein! Der gehört zu den Pony-Cars.

Aber zum Thema, Camaro und Corvette sind nicht vergleichbar, weil total unterschiedliche Charakteristik.

Gruß

JR


...tja, genau genommen zählen ja zwei Gruppen zum allgemeinen Begriff "US Muscle Car": das Full size Muscle Car und das Pony Car. huahua OK!


- maseratimerlin - 19.02.2017

Aber nur, wenn man sich die Antwort schönreden will. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Edgar


- MPF - 19.02.2017

Zitat:Original von Maseratimerlin
Aber nur, wenn man sich die Antwort schönreden will. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Stichwort: alternative Fakten! Feixen


- KHH - 20.02.2017

Ist doch geil, ein Ponycar mi'm Corvette Motor OK!, ich liebe es Herz


- TheNeon - 20.02.2017

... ich schliesse mich der Diskussion mal an ..

Losgelöst von den Fahreigenschaften hat der 6th Gen Camaro für mich optisch an Eigenständigkeit verloren.

Sieht aus wie ein Mustang ... ist kleiner geworden und versinkt im Einheitsbrei :-(

Da finde ich meinen 5th Gen deutlich gelungener !

Mir gefällt das Targakonzept bei der Vette ... endlich kein Faltdach mehr und trotzdem Cabriofeeling... das nervt bei meinem 2012 Cam Cabrio ... Du kannst tun und lasen was Du willst .. ein Faltdach zeigt IMMER Abnutzungserscheinungen ... Knicke, Verfärbungen etc ... ÄTZEND ...

Ich glaube ich will ne C7 ...


- KHH - 20.02.2017

Zitat:Original von TheNeon


Losgelöst von den Fahreigenschaften ...


...und genau das war es weshalb ich mich für den 6th. Gen. Camaro entschieden habe, so setzt halt jeder andere Prioritäten beim Autokauf Zwinkern Prost!


Zitat:Original von TheNeon... ist kleiner geworden und versinkt im Einheitsbrei :-(


Kleiner ist doch geiler, und als Einheitsbrei würde ich den Camaro ja nicht gerade bezeichnen Nein-nein


Zitat:Original von TheNeon... 5th Gen deutlich gelungener !


Den durfte ich schon öfters mal bewegen, sogar mit Kompressor und KW Fahrwerk, da hab ich auf der Nordschleife Todesängste ausgestanden... haarsträubend


Zitat:Original von TheNeonIch glaube ich will ne C7 ...


Geiles Auto OK!, aber andere Baustelle... Knutsch


- TheNeon - 20.02.2017

.. alles Geschmacksache ;-)

.. ich hab im 5th noch NIE Todesängste gehabt und das liegt daran, weil ich "Sommerwetterfahrer" bin .. Racen Nordschleife etc. ist nix für mich ... macht mit nem Cabrio auch eh keinen Sinn ;-) mag sein, daß meine Prioritäten sonst andere wären ;-)

Für mich ist der 6th Gen optisch langweilig ... leider ... von Innen mag ich ihn sehr, aber außen ... nicht mein Ding .. genauso beim neuen Mustang ...

... und mittlerweile hasse ich Faltdächer ;-)


- ZR1951 - 20.02.2017

Du sagst es alles Geschmacksache , aber ein Cabrio muß einfach ein Stoffdach haben sonst ist es kein Cabrio . Wenn ich mir BMW und dergleichen anschaue muß ich sagen nichts Ganzes und auch nichts Halbes.
Gruß
Dieter


- TheNeon - 20.02.2017

... dann muss das Stoffdach halt ne bessere Qualität haben, als das vom 5 Gen ... mein Dach sieht aus wie von einem Oldtimer ... und das bei einem reinen Sommerfahrzeug, mit 16.000 km Laufleistung, das wenn es hoch kommt 10 Mal Regen gesehen hat !

NIE WIEDER FALTDACH !