Corvetteforum Deutschland
Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen (/showthread.php?tid=90119)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- SmartyMarty - 11.01.2017

Hallo Karl-Heinz,

sieht echt stark aus dein Camaro. Ich bin gerade echt auch am überlegen...

Die Tieferlegung ist wahrscheinlich nur mit Federn, oder? Also kein Komplettfahrwerk!?
Hast du das Magnetic Ride verbaut?


- KHH - 12.01.2017

Zitat:Original von Leonie
Nur aus Interesse: sind die Spurplatten mit längeren Schrauben, oder "das andere System"?

Gruß, Bernd Hallo-gruen


Ja Bernd, das ist das Durchstecksystem mit längeren Radbolzen.

[Bild: 27989692bt.jpg]



Zitat:Original von SmartyMarty
Hallo Karl-Heinz,

sieht echt stark aus dein Camaro. Ich bin gerade echt auch am überlegen...

Die Tieferlegung ist wahrscheinlich nur mit Federn, oder? Also kein Komplettfahrwerk!?
Hast du das Magnetic Ride verbaut?


Ja ist das Magnetic Ride, deshalb sind es auch nur die Federn, da die Dämpfer ja richtig gut arbeiten.

[Bild: 27989687ee.jpg]


- Ralf. P. - 13.01.2017

Hallo Karl-Heinz,

feines Auto hast du dir da gekauft. Hat dich Opa Horst da etwas inspiriert?
Jedenfalls wird in deinen Händen schon was seeeehr ordentliches werden.



Gruß


- BoxsterAndy - 13.01.2017

Hi,

also dann will ich mich auch mal beteiligen ...

... die C6 hat mir ja von Anfang an nicht gefallen ... aber als ich die C7 zum ersten Mal sah ... einfach nur GENIAL

Der Camaro sieht schon cool aus, aber sieht mir im Moment zu sehr nach Fussel-Tuning als nach einer gelungenen Optik aus.

Irgendwann habe ich hoffentlich das Geld für eine C7 ... wahrscheinlich ist dann gerade die C9 aktuell sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen - C7017 - 13.01.2017

Ist interessant zu lesen.... ich komme vom Camaro Gen 5 den ich einige Jahre bewegt habe und hatte den Gen 6 ins Auge gefasst. Nachdem ich den live gesehen und gefahren habe und das auch mit einer C7 tat war für mich die Entscheidung einfach... C7.
Außen und innen einfach top, Probefahrt hat mich dann vollends überzeugt das es die bessere Wahl ist.
Natürlich ist der Gen 6 preiswerter, das sieht und merkt man jedoch auch. Ich wollte keine Kompromisse mehr machen daher C7 .

LG
Detlef


- rassi1954 - 15.01.2017

Zitat:Was ich demnächst mal nur aus technischer Neugier fahren möchte, ist ein Dodge Challenger AWD mit Allradantrieb

Servus Peter,
hast du schon realisieren können? Suche noch einen tollen Zweitwagen.


- rassi1954 - 15.01.2017

Übrigens vielen Dank Peter für deine detaillierte Beschreibung bzgl. "Zitate". Hab es mir i. d. T. ausgedruckt und genauso gemacht. Wie du siehst, hat's geklappt.


- JR - 15.01.2017

Habe in der letzten Woche ein 2017er Camaro Cabrio in Florida fast 2.500 km bewegt.

War zwar nur ein V6 mit Automatik, aber mMn einfach ein tolles Auto.

Gruß

JR


RE: Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen - rassi1954 - 15.01.2017

Zitat: ich komme vom Camaro Gen 5 den ich einige Jahre bewegt habe und hatte den Gen 6 ins Auge gefasst. Nachdem ich den live gesehen und gefahren habe und das auch mit einer C7 tat war für mich die Entscheidung einfach... C7. Außen und innen einfach top, Probefahrt hat mich dann vollends überzeugt das es die bessere Wahl ist. Natürlich ist der Gen 6 preiswerter, das sieht und merkt man jedoch auch. Ich wollte keine Kompromisse mehr machen daher C7 .

Hallo Detlef,
gratuliere dir! Habe es weiter vorn ausführlich beschrieben. Die Gen 5 ist ein sehr charakteristisches Auto gefällt mir wirklich, keine Frage. Allerdings habe ich dann die C7, Z06 gesehen. Nichts konnte mich mehr zurückhalten. Feixen


- Corvette Captain - 16.01.2017

Zitat:Original von rassi1954
Übrigens vielen Dank Peter für deine detaillierte Beschreibung bzgl. "Zitate". Hab es mir i. d. T. ausgedruckt und genauso gemacht. Wie du siehst, hat's geklappt.
Hallo Thomas,
es freut mich, wenn es mit dem Zitat geklappt hat. Zum deiner Frage zum Thema Dodge Challenger: Den AWD gibt es zumindest derzeit "nur" mit einem V6-Motor mit 3,6 Litern Hubraum und der ist deswegen nicht mehr auf meiner "Will-Haben"-Liste.... dumdidum

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------