Corvetteforum Deutschland
Ewiges Thema Reifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ewiges Thema Reifen (/showthread.php?tid=90335)

Seiten: 1 2


Ewiges Thema Reifen - FMHawkeye - 19.01.2017

Hallo zusammen!

Ich benötige neue Gummis für meine Vette Bj. 88

Standardmäßig eingetragen 255 50 16
Frage: Hat jemand noch eine Quelle worüber diese bezogen werden können? Ich weiß es gibt noch Michelin für unendlich Geld... das möchte ich aber vermeiden King

Alternativ habe ich 245 50 16 eingetragen
Frage: Fährt die Größe hier jemand im Forum? Wenn ja, bzgl. Fahrverhalten ein Unterschied? Sieht man den Unterschied optisch?

Vielen Dank!


RE: Ewiges Thema Reifen - C3-Mike - 19.01.2017

Bist du sicher mit den 255er oder 245er?
Die LT1 von Manu hat 275/40/17 drauf und so viel ich weiss gibt es da einen Reifen von Falken.


- FMHawkeye - 19.01.2017

Jap... Reifengrößen stimmen zu 100%

255 Serie, 245 auf der selben Felge alternativ möglich... hatte ich mir damals eintragen lassen, da die 255er ja quasi gar nicht mehr zu bekommen sind...


- C3-Mike - 19.01.2017

Komische Dimensionen, viel Spass bei der Reifensuche, so viel Auswahl ist da nicht.


- Schieby - 19.01.2017

Hi,
Du kannst Dir aus den Staaten die BF Goodrich G-Force Sport Comp 2 holen.
Zoll & Fracht machen die aber auch wieder richtig teuer.
Avon hat die Größe noch:
http://www.reifenload.de/sommerreifen/pkw-sommerreifen/157351-pkw-sommerreifen-avon-cr6-zz-24560-r15-101v-ww-20mm.html

Ansonsten wären noch die Toyo Proxes Semislicks ( sind strassenzugelassen, aber bei Nässe mit Vorsicht zu
geniessen) denkbar.


- FMHawkeye - 19.01.2017

Ist leider die falsche Größe... benötige einen 50er Querschnitt.... mal abgesehen vom Preis ^^

Aktuell habe ich 255er von Avon drauf... ZZ1 oder so ähnlich... aber die scheint es auch nicht mehr zu geben...


RE: Ewiges Thema Reifen - Dieter-Lustenau - 19.01.2017

Zitat:Die LT1 von Manu hat 275/40/17 drauf und so viel ich weiss gibt es da einen Reifen von Falken.

Eine 88er ist kein LT 1 und hat in Serie eine komplett andere
Bereifung drauf Blaulicht


- corvette co4 - 19.01.2017

Hallo,

bei reifen-direkt gibts noch Kumho Ecsta in 245/50/16 als zr-Reifen mit w-Kennung

Gruß

Martin


- Burschinator - 19.01.2017

Hallo,

ich fahre die hier und bin sehr zufrieden: https://www.summitracing.com/int/parts/bfg-29304

Wegen dem Transport empfehle ich dir: http://www.usa-importservice.de/ hier im Forum als Mr.Green.

LG


- Legend32 - 20.01.2017

Auch ich finde bei 255/50 16" nur zwei Reifen. Toyo und Michelin. Auch der Toyo ist mit 270 Euro schon sher teuer.
Bei 245/50 16" sieht es deutlich besser aus, zumindest preislich.

Ab 89 gibt es da weniger Probleme bei der Reifensuche, aber das kann sich auch ändern. Jeder Automobilkonzern muß ja immer wieder neue Reifengrößen erfinden Kopfschütteln.

Grüße
Ralph